Jump to content

Homelaufwerk Offline verfügbar machen, aber wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardgemeinde,

 

habe folgendes Probelm mit unseren Windows 7 Clients.

Also befinden sich die Clients im Netzwerk werden alle Daten aus Office usw. in das H: Laufwerk = Homelaufwerk im Netz gespeichert.

Allerdings soll das H: Laufwerk per GPO auch Offline verfügbar gemacht werden.

Habe schon viel Probiert doch leider schlagen alle Einstellungen per GPO fehl.

Könnte mir da jemand helfen, welche Einstellungen gemacht werden müssen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hilfe was ist passiert ?

 

Also habe die Policy genutzt wie in meinem 2.Post und es hat funktioniert.

 

Da ich Policys teste wollte ich sicher gehen und haben mit Admin Account mein User Profil gelöscht und mich dann mit meinem User Account angemeldet, damit das Profil neu angelgt wird.

 

Die nötige Policy wird gezogen. sehe ich da registry Einträge gesetzt werden

Das User Profil wird neu angelegt.

 

Das Problem ist nur, die Policy gezogen wird alle Einträge gemacht, nur angewende wird sie nicht.

 

Das Homelauferk wird nicht Offline Verfügbar gemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Also das Netzlaufwerk wird doch automatisch gemappt, da es das Homelaufwerk des Useres ist. Also wenn ich mich am Netz in der Domäne anmelde, bekomme ich das H: Laufwerk doch automatisch.

Über die Policy mache ich es doch dann Offline verfügbar, oder?

 

Was muß ich denn wenn wie wo einstellen? Verstehe das gerade nicht.

 

Wenn ich zB den Odrner My Dokuments mit Redirektion behandel, dann geht das. Habe Redirektion gemacht My Dokuments in das H Laufwerk: H:\userdata\my dokument

 

Wenn ich die Policy nutze geht es auch, dann wird My Dokuments verschoben in das H Laufwerk und Offline verfügbar gemacht.

 

Aber will den ganzen Ordner Offline verfügbar machen.

 

Es hat ja auch funktioniert nur auf einmal nicht mehr. Habe ja nichts geändert außer, das Profil neu anlegen lassen.

 

MfG

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...