Jump to content

itse73

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über itse73

  • Geburtstag 10.12.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von itse73

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok habe verstanden. Dachte es ging mit der Virtuel PC 2007 als 64 bit Version. Habe das nicht weiter gelesen nur runtergeladen und probiert. Ist wohl alles nen bissel viel zur Zeit für mich. Domäne administrieren ... Bitlocker ... Policies erstellen ... usw. Bin ja auch eigentlich kein Admin ... man hat mich einfach dazu gemacht und beiße mich so seit Wochen Monaten dadurch. Hab zwar ne Menge gelernt dabei, doch zur Zeit fühle ich mich wie leer im Kopf, denn es kommt täglich was dazu usw. Bin Urlaubsreif und mehr als das, will eigentlich nur mal wieder abschalten können, doch dieses Projekt lässt mir keine Ruhe, es verfolgt mich schon bis in den Schlaf. Denke einige können verstehen was ich meine. Aber vielen Dank für Eure bemühungen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. MfG Martin P.S und entschuldigt für meine Dummheit
  2. Hintergrund ist der ... das ich mit einer Maschine Lokal arbeite und mit dem anderen in der Domäne. Mit dem Hostsystem möchte ich unabhängig von der Domäne arbeiten und mit der Virtuellen Maschine in unsere Domäne MfG Martin
  3. Hallo Norbert Wie nochmal meine Frage. Meine Frage ist: Kann ich eine Win 7 64bit alos Virtuelle Maschine auf einer Win 7 64 bit installation installieren und bei gleichzeitig nutzen? So das wenn ich auf dem Host arbeiten will dort arbeiten kann und wärend das Hostsystem als meine Win7 64 bit Maschine läuft in der Virtuellen Maschine arbeiten kann. Unter XP ging das bzw. geht das. Dieses möchte ich nun auch mit Win 7 machen. MfG Martin
  4. Hm, warum geht das dann bei mir nicht? Habe mir Virtual PC 2007 als 64 bit Version installiert, doch weder als ISO noch vom USB Stick kann ich es installieren Werde es dann wohl nochmals versuchen und mal sehen was ich falsch mache Danke MfG Martin
  5. Hallo liebe Boardgemeinde, ich habe ein Win 7 64 bit System installiert, ist es möglich dort eine Virtuelle Maschine Win 7 64 bit zu installieren und wenn ja, wie ??? Mit freundlichen Grüßen Martin Neuhaus
  6. Hallo Gibt es wirklich keine Einstellungsmöglichkeit das die Verschlüsselung automatisch startet? Ist schon komisch soviel kann eingestellt werden nur nicht das direkt verschlüsselt werden soll wenn noch nicht geschehen. Schwer vorstellbar. :confused: MfG Martin
  7. Hallo liebe Boardgemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen oder sagen ob es überhaupt geht. Wir haben einen Win 2008 R2 Server auf dem sich für Laptops ein Policy befindet die, die Systeme per Bitlocker verschlüsseln soll und die Schlüssel und Keys im AD speichern soll. Dieses sollte nach einer installation des Systems, nach der ersten Anmeldung des Useres automatisch durch die Policy geschehen. Irgendwie greift die Policy nicht das System verschlüsselt nicht. Bitlocker ist nicht aktiviert und aktiviert sich nicht von selbst. Geht das überhaupt? oder muß der User dieses selbst anstoßen? Was natürlich nicht in unserem sinne wäre. Für Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich im Voraus Mit freundlichen Grüßen Martin
  8. Hallo kann es sein das es nicht richtig ist das dieser Teil im Policy Computerteil steht: Administratively assigned offline files = Enabled Specify network files and folders that are always available offline. In the name field, type a fully-qualified UNC path for each file or folder. Do not enter a value for the item. Files and Folders: %homeshare%%homepath%\userdata Muss das nicht im Policy Userteil stehen ? Denn wenn es im Computerteil steht ist die Variable %homeshare% ja noch nicht gefüllt, denn der Computerteil weiß ja nicht um welchen User es sich handelt. Oder ??? Habe irgendwie das Gefühl sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht heute. MfG Martin
  9. Also die Policy wird gezogen. Wenn ich nun im Netzwerkbetrieb auf das Laufwerk gehe und auf den Ordner im Kontexmenü Immer Offline verfügbar machen, dann geht es wieder. Doch er soll ja über die Policy genau den Ordner aus dem H Laufwerk Offline verfügbar machen. Denn das gebe ich doch hiermit vor: Administratively assigned offline files = Enabled Specify network files and folders that are always available offline. In the name field, type a fully-qualified UNC path for each file or folder. Do not enter a value for the item. Files and Folders: %homeshare%%homepath%\userdata Denn ich entferne ja aus dem Kontexmenü über: Remove 'Make Available Offline' = Enabled Damit der User nicht noch irgendwas als Offline verfügbar macht Muß man das händisch anstoßen? MfG Martin
  10. Was soll ich dort für eine Einstellung machen, im Netzbetrieb ist das Laufwerk ja da. Es soll doch nur über die Policy Offline verfügbar gemacht werden. Auf dem Server kann ich keine Einstellung machen. MfG Martin
  11. Das Homelaufwerk liegt auf einem Server und ist für den User freigegeben. der Pfad der freigegeben ist, wird über den Account in der Active Directorie gesteuert im User Account. Aber an dem Account wurde nichts geändert. MfG Martin
  12. Also das Netzlaufwerk wird doch automatisch gemappt, da es das Homelaufwerk des Useres ist. Also wenn ich mich am Netz in der Domäne anmelde, bekomme ich das H: Laufwerk doch automatisch. Über die Policy mache ich es doch dann Offline verfügbar, oder? Was muß ich denn wenn wie wo einstellen? Verstehe das gerade nicht. Wenn ich zB den Odrner My Dokuments mit Redirektion behandel, dann geht das. Habe Redirektion gemacht My Dokuments in das H Laufwerk: H:\userdata\my dokument Wenn ich die Policy nutze geht es auch, dann wird My Dokuments verschoben in das H Laufwerk und Offline verfügbar gemacht. Aber will den ganzen Ordner Offline verfügbar machen. Es hat ja auch funktioniert nur auf einmal nicht mehr. Habe ja nichts geändert außer, das Profil neu anlegen lassen. MfG Martin
  13. Die eigenschaften des Shares, was meinst du damit? Es hat ja funktioniert bis ich wie gesagt habe das Profil gelöscht und neu angelegt habe. MfG Martin
  14. Hilfe was ist passiert ? Also habe die Policy genutzt wie in meinem 2.Post und es hat funktioniert. Da ich Policys teste wollte ich sicher gehen und haben mit Admin Account mein User Profil gelöscht und mich dann mit meinem User Account angemeldet, damit das Profil neu angelgt wird. Die nötige Policy wird gezogen. sehe ich da registry Einträge gesetzt werden Das User Profil wird neu angelegt. Das Problem ist nur, die Policy gezogen wird alle Einträge gemacht, nur angewende wird sie nicht. Das Homelauferk wird nicht Offline Verfügbar gemacht. Mit freundlichen Grüßen Martin
  15. Es hat irgendwie funktioniert so wie ich die Policyeinstellung gemacht habe. Vielen Dank für die Hilfe Mit freundlichen Grüßen Martin
×
×
  • Neu erstellen...