waldschratt 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo Ich möchte Windows XP ein zweitesmal auf meinem Rechner installieren und irgendwann dann das erste löschen. Momentan liegt XP auf einer 40 Gigabyte Platte. Ich habe aber nun eine zweite Platte (120 GB, 7200er). Auf diese soll nun das XP. Wenn ich dann alle Programme und so weiter im neuen System habe möchte ich gerne das alte Xp löschen. Auf was muss ich da achten?? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 öh bin mir jetzt nich sicher ob das überhaupt geht mit xp.... das einzige worauf du eigentlich achten müsstest is dass du bei der win xp installation nicht deine alte platte formatierst anstatt der neuen... viel glück dabei... peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 hi ich versteh dein problem jetzt nicht ganz!? wenn du zwei platten hast muss die von der gebootet werden soll als master gejumpert sein. die andere folglich als slave. du kannst nicht die programme von der einen platte auf die andere kopieren und erwarten das sie dann laufen! geht leider nicht. da du auf die andere platte xp neuinstallieren möchtest brauchst du so gesehen auf weiter nichts achten. einfach alte platte raus neue rein und installieren ;) nachher beim daten kopieren alte platte rein ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wlatsch 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 wieso machst du nicht von deiner 40 platte ein Image und spielst es dann auf die neue platte auf. Geht eigentlich relativ problemlos. Kann unter umständen mehrere Rohlinge kosten. Grußle Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 @ saracs: ich glaub er will xp 2 mal gleichzeitig auf 2 verschiedenen platten haben und erwartet dass das dann auch läuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von waldschratt Wenn ich dann alle Programme und so weiter im neuen System habe möchte ich gerne das alte Xp löschen. ich glaub eher das er einfach alles kopieren will :suspect: was natürlich nicht geht. programme müssen grundsätzlich installiert werden.. es sei denn es sind kleine progs die sich nicht in die registry eintragen ;) wie gesagt. neue platte als master alte als slave. xp installieren und dann alte daten von der alten platte auf die neue kopieren und danach alte platte formatieren :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Wenn Waldschratt nicht aufpasst gibt s Probleme. Auf der ersten Platte sitzt die boot.ini mit den Einträgen auch für Platte 2 nach der Win Install. auf der 2. Platte. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Warten wir mal auf Waldschratt, was er nun genau beabsichtigt. :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, naja, sollte doch funktionieren, wenn er erst auf der zweiten HDD XP mit allen Programmen installiert und dann das XP auf der ersten HDD löscht. Muss halt aufpassen, dass die Boot-Dateien (boot.ini,...) erhalten bleiben :wink2: bzw. diese auf die zweite HDD kopieren und ggfls. anpassen. Warum sollte zweimal XP auf zwei HDDs nicht laufen Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 ich hab nie gesagt dass es nicht läuft.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hey wenn ich dir mal so ein Tip geben darf, Ich würde sagen das du auch keine 120 GB Partition fürs OS machst, sondern für XP 15GB dann eine zweite Partition mit vieleicht 50 GB für die Games & Software Installation. weis halt nicht wie viele Programme du Install. möchtest und denn rest der Platte machst du als sicherung. So hast du spielstände und Programm Dateien immer auf der sicheren seite. kannst sie also wenn das system mal nicht mehr geht, und du bereits schon ein neues os auf die 15 GB installiert. alle dateien von der zweiten auf die dritte partition sichern hast Gruß johnny32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.