Jump to content

johnny32

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von johnny32

  1. Und warum klappt es im Moment so wie ich es beschrieben habe?
  2. Hey, Schade, :( Im Moment habe ich 500 MB auf C: und 2.5 GB auf Partition D: ( eingebundener Container) Arbeitspeicher habe ich 1 GB
  3. Hallo, Ich auf meinem Laptop eine 10GB System Parti. und eine 70 GB für meiner Truecrypt (verschlüsselungs-container) datei angelegt, Die Systemplatte wird jetzt ein wenig voll, 9,2 GB schon. Das jetzt zu ändern 1 Woche bevor ich auf Weltreise bin ist ein wenig zu viel arbeit, daher frage ich mich ob ich die Pagefile datei nicht auch in meinem erst nach dem Start des BS dann eingebundenen Laufwerk legen kann? Ich würde dann natürlich auch noch, sagen wir mal, 50MB auf C: liegen lassen, oder kann das Probleme geben, beim Neustart? Da die grosse Pagefile Datei dann ja nicht sofort beim Windows Start vorhanden ist. gruss Johnny32
  4. johnny32

    mein Australien Trip

    hey, brauche nicht viel schreiben :) videos werden noch mehr folgen :) x-pictures.imagelooop.de/ kommen noch mehr Bilder in denn nächsten Wochen myvideo.de/online/page.php?l=1&P=29&U_ID=115789 die Videos werden noch mehr in denn nächsten Wochen. gruss johnny x.. ... .. .
  5. hört sich interessant an werde ich vielleicht auch mal ausprobieren, aber trotzdem bin ich mir sicher das es auch anderes geht, man muss halt komplett copieren und später in der regestry an mehrerenstellen den pfad ändern, hatte es zum teil ja schon gemacht gehabt, ich würde auch gerne meine profle verschieben :) johnny32
  6. johnny32

    Welchen Schredder

    hey, soll eine art umfrage sein schreibt mal euere favoriten was das schreddern angeht auf, hier ein " click mich " von mir, es gibt freeware schredders, aber hier für leute auch mal ein kostenloses, da es einen bericht im magazin extra bei rtl zusehen gab heute abend. ist es kostenlos halt eigen werbung :) ich bin halt im moment am schauen welches wirklich das beste ist, wenn ihr informations adressen habt immer her damit. so kann jeder selber lesen :) mfg johnny32
  7. sehr hilfreich mit der ini datei, probiere es direkt mal aus :) EDIT: wie gebe ich einem ordner den das attribut system? johnny32
  8. hey, ich glaube du würdest eine antwort bekommen, wenn du nett grüssen würdest, und vielleicht name noch, naja und vielleicht noch ne normale formatierung, also nicht fliess text ;) nur ein tipp EDIT: sorry jetzt habe ich denn fehler auch gemacht, begrüsse dich erst mal hier im forum :) gruss johnny32
  9. 7 Zip freeware und mein favoriet :) johnny32
  10. hey, im groben und ganzem kann ich auch sagen das ich es nie bereut habe, wüsste jetzt nicht aus welchen gründen es nicht besser sein sollte :) warum ist allgemein bekannt, und wurde hier auch schon gesagt, also mein ok hast du ;) johnny x.. ... .. .
  11. nochmal ein paar info. da ich beim pc 2 ein neues system aufgespielt habe, und in den ip/tcp einstellungen alles auf automatisch gestellt habe, hat der daten austausch zwichen pc 1 & pc 2 geklappt so wie auch das internet vom pc 1 zu nutzen. kann nartürlich sein das ich vorher einfach schon so viel verändert habe in den eigenschaften und netzwerk einstellungnen (wo von ich ja noch nicht so viel ahnung habe) das es eiinfach deswegen nichts geklappt hat. naja nach sauberer install gehts jetzt :) ps. ist der pc 2 eigentlich sicher damit meine ich die firewall von pc 1 prüft die auch die daten die ich mit pcc 2 aus dem internet anfordere oder umgekehrt. gruss johnny32
  12. hey, danke für die menge an infos, habe nach dem ich in der letzten zeit nicht online war bez. provider wechsel, das problem behoben gruss johnny32
  13. hey, danke schon, mal werde mich mal erkundigen was ich so mit einem Samba-Server machn kann johnny32
  14. hey, also ich habe ne ipcop Firewall (Linux) auf einem alten rechner, habe ich die möglichkleit wenn ich ne partition (ntfs) auf dem alten pc mache da daten abzulegen ohne betriebssystem zu install. um dann später mit den clients die profile von diesem pc zu hollen und trotzdem die firewall zu nutzten, wenn nicht hat da vieleicht jemand ne andere idee wie ich derartiges machen kann EDIT: in kurz form ich möchte einen pc als firwall und als profile server benutzten :) johnny32
  15. hey, habe meine pc mit nem netztkabel verbunden und kann jeweils auf die freigegeben dateien zugreifen das sind die daten die ich in die jeweiligen netzkarten eingetragen habe. pc_1 ip: 192.168.0.1 maske:255.255.255.0 gateway:192.168.0.2 pc_1 ip: 192.168.0.2 maske:255.255.255.0 gateway:192.168.0.1 mein host pc kann ins internet so wie immer.( mit der onboard nic) mit dem pc_2 komme ich nicht ins internet nur daten zugriff ist möglich. habe den netzwerk installations a. von WIn Xp Prof benutzt und beide dafür eingerichte. das pc_2 die verbindung von pc_1 nutzen kann. habe auf diesem weg noch nie ein netzt aufgebaut deswegen denke ich auch das es nur ne kleinigkeit ist die ich nicht richtig gemacht habe. johnny32
  16. johnny32

    VPN-Info

    hey, dann auch mal ne link von mir, ganz aktuell zum thema sicherheit die gibt es nicht zu 100 % ;) Einbruch ins VPN Nachlässige Konfigurationen führen zu unsicheren VPNs Die IP-Erweiterung IPSec gilt gemeinhin als die sicherste VPN-Technik. Doch auch sie hat ihre Schwachstellen, die sich mit speziellen Tools finden und ausnutzen lassen. http://www.heise.de/security/artikel/52767 gruss johnny32.. ... .. .
  17. hey, null problemo, ich habe ne radeon 9800 Pro AGB und ne Radeon 9200 pci als zweite stecken, betreibe so drei monitore und wenn ich zocke nimmt er automatisch die karte wo der monitor drinnen steckt. also zocke ich dann nartürlich mit den monitor der an der 9800 pro ist. gruss johnny32.. ... .. .
  18. hey, anderes system geht gerade nicht, hier erst mal der bootloader [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="System 1 Xp Work" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="System 2 Xp Games" /fastdetect /NoExecute=OptIn multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="System 3 XP SBR" /noexecute=optin /fastdetect
  19. hey, habe mit DriveImage 7 eine komplette festplatte kopiert mit drei systemen und mehreren partitionen. hat soweit alles geklappt. :) habe dann die erst partition aktiviert und die neuen platte am ersten ide kabel angeschlossen,so dann klappte garnichts mehr, konnte nicht mal in den bootmanager von windows wo ich dann einer der drei Xp installation hätte auswählen können. habe dann in der reperaturconsole fixmbr & fixboot eingegeben und neu start. So der win bootmanager ist wieder da und startet auch win bis um anmelde bildschirm. dan aber nach den anmelden meldet er mich direkt wieder ab. habt ihr eine idee was ich da machen könnte. gruss johnny32.. ... .. .
  20. johnny32

    VM-Software

    hey, ohne mein gut und immer (naja fast immer) perfekt laufende VMWare, würde ich garnicht mehr leben wollen, na ja oder so änlich. Also Vm ist praktisch und ausgereift, aber leider auch ziemlich teuer. was anderes kenne ich aber auch nicht :) (war bisher auch nicht nötig) ;) gruss johnny32.. ... .. .
  21. hey, dann werde ich das mal ausprobieren, aber am besten erst mal in ne VM Maschiene mit einem vorherigen snapshot. da usrclass.dat schon auf der richtigen partition ist probiere ich es mal mit harddiskvolume15. danke dir schon mal werde posten ob alles geklappt hat. gruss johnny32.. ... .. .
  22. Hey, also verschieben ist kein problem mehr, jetzt geht es darum heraus zubekommen wie ich auf die verschoben datei linke @1stStormy hat mir die zwei schlüssel beschrieben, somit habe ich die mal beigelegt, hkey_local_machine\system\controlset001\control\hivelist hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\hivelist >> http://mitglied.lycos.de/johnny32/Allgemein/regedit1.jpg >>> http://mitglied.lycos.de/johnny32/Allgemein/regedit2.jpg >> kann mir jemand sagen was ich von denn schlüssel ändern muss damit ich auch die ntuser.dat datei die auf einer anderen partition ist, genau wie sonst alle anderen profil ordner benutzen kann. alle ordner auser ntuser.dat kann ich in der regestry neu eintragen. das sind die übergeordneten schlüssel wo ich alle profil ordner neu verweise. bis halt auf ntuser HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders gruss johnny32.. ... .. .,
  23. hey, negativ, design und optick habe ich nicht verändert, habe neue virtuelle pc's install, regestry gesichert. raid neu konfig. also eigentlich ne mänge sachen geändert, deshalb keine ahnung woran es liegen könnte. gruss johnny32 ... .. .
  24. hey, habe in denn letzten tage sehr viel an meinem pc und system geändert, deswegen kann ich mir nun garnicht mehr vorstellen wodurch ich dieses problem verursacht habe. und zwar habe ich bei mehreren app. diese design veränderung vom menue gefunden. hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte. gruss johnny32.. ... .. .
  25. hey ich habe mal versucht auf diesem weg so wie ihr es beschrieben hapt zu lösen, aber trotzdem ist es bei mir so das er keine verbindung herstellen möchte, gruss johnny32 ... .. .
×
×
  • Neu erstellen...