Jump to content

Zweimal XP auf unterschiedlichen Platten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte Windows XP ein zweitesmal auf meinem Rechner installieren und irgendwann dann das erste löschen. Momentan liegt XP auf einer 40 Gigabyte Platte. Ich habe aber nun eine zweite Platte (120 GB, 7200er). Auf diese soll nun das XP. Wenn ich dann alle Programme und so weiter im neuen System habe möchte ich gerne das alte Xp löschen.

 

Auf was muss ich da achten??

 

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ich versteh dein problem jetzt nicht ganz!?

 

wenn du zwei platten hast muss die von der gebootet werden soll als master gejumpert sein. die andere folglich als slave. du kannst nicht die programme von der einen platte auf die andere kopieren und erwarten das sie dann laufen! geht leider nicht.

 

da du auf die andere platte xp neuinstallieren möchtest brauchst du so gesehen auf weiter nichts achten. einfach alte platte raus neue rein und installieren ;) nachher beim daten kopieren alte platte rein ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von waldschratt

Wenn ich dann alle Programme und so weiter im neuen System habe möchte ich gerne das alte Xp löschen.

 

ich glaub eher das er einfach alles kopieren will :suspect: was natürlich nicht geht. programme müssen grundsätzlich installiert werden.. es sei denn es sind kleine progs die sich nicht in die registry eintragen ;)

 

wie gesagt. neue platte als master alte als slave. xp installieren und dann alte daten von der alten platte auf die neue kopieren und danach alte platte formatieren :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

naja, sollte doch funktionieren, wenn er erst auf der zweiten HDD XP mit allen Programmen installiert und dann das XP auf der ersten HDD löscht. Muss halt aufpassen, dass die Boot-Dateien (boot.ini,...) erhalten bleiben :wink2: bzw. diese auf die zweite HDD kopieren und ggfls. anpassen.

 

Warum sollte zweimal XP auf zwei HDDs nicht laufen :confused:

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

wenn ich dir mal so ein Tip geben darf,

Ich würde sagen das du auch keine 120 GB Partition fürs OS machst,

sondern für XP 15GB dann eine zweite Partition mit vieleicht 50 GB für die Games & Software Installation.

weis halt nicht wie viele Programme du Install. möchtest und denn rest der Platte machst du als sicherung.

 

So hast du spielstände und Programm Dateien immer auf der sicheren seite.

kannst sie also wenn das system mal nicht mehr geht,

und du bereits schon ein neues os auf die 15 GB installiert.

alle dateien von der zweiten auf die dritte partition sichern hast

 

Gruß

 

johnny32

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...