Jump to content

Script zum Erstellen von pst-Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Outlook lüft nicht Standalone. Das komplette Office-Paket ist installiert und Exchange wird eingesetzt. Die Postfächer werden mit Veritas gebackupt und mir geht es auch nicht um die Postfächer sondern um die Kontakte. Die Kontakte und Kalendereinträge werden ab und zu bei der Sychronisation mit Smartphones zerschossen. Deshalb möchte ich mit einem Script Kontakte und Kalendereinträge sichern.

Link zu diesem Kommentar

@ Sigma: Danke für den Tipp, aber mit dem Tool kann man nur eine Sicherungskopie von einer bereits erstellten pst-Datei anlegen. Also nicht ganz das was ich wollte.

 

@ Dukel: Wüsste nicht was man da reparieren sollte. Ab und zu werden halt die Kontakte verdoppelt oder bereits abgelaufene Kalendereinträge wieder per Erinnerung ausgegeben. Das passiert einfach wenn iPad und iPhone mit Exchange synchroniesieren.

Link zu diesem Kommentar
[...]Das passiert einfach wenn iPad und iPhone mit Exchange synchroniesieren.

 

Da haben wir doch die Ursache!

Bei allen iPhones, die sich bei uns mit dem in iOS integrierten Exchangeconnector mit unserem EXCH verbinden, tauchen derartige Probleme mehr oder weniger regelmäßig auf. Nur, weil diese aufgebohrten Telefone von Führungskräften gerne verwendet werden, weil es gerade hip ist, heißt das leider nicht, dass es sich hier um voll alltagstaugliche Businessgeräte handelt.

 

Selbst, wenn ein iPhone über IMAP oder POP3 an einen Server angebunden ist, gibt es nicht einmal einfache Posteingangsregeln, die anhand spezifischer Worte Nachrichten löschen oder wegsortieren können. Das ist, für mich zumindest, eine rudimentäre Funktion für ein anständiges Mailprogramm.

 

Es wundert mich, dass derartige Probleme mit Android- oder Windows Phone7-Smartphones bei uns noch nicht in Erscheinung getreten sind...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

per VBA ist so ziemlich alles machbar.

Zuerst brauchst Du ein NameSpace Object. Mit dessen Hilfe erzeugst Du die erforderlichen Objekte vom Typ MAPIFolderObject.

Danach kannst Du AddStore nutzen um eine PST zu erstellen. Mit Find, FindNext suchst Du die gewünschten Einträge in den Ordnern und kopierst Sie (Copy) in die mittels AddStore erstellt PST.

 

Grüße,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...