Jump to content

DaHovster

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DaHovster

  1. Hallo allerseits, das Problem wurde folgendermaßen gelöst: Durch die Installation von SP3 ist der IIS beschädigt worden. Warum, weiß keiner! Mit Boardmitteln ließ sich der IIS nicht deinstallieren (die Rolle entfernen). Durch spezielle Tools von MS ging es dann. Danach IIS wieder installiert, CAS Rolle neu installiert, Verschlüsselung usw. konfiguriert und der Server läuft wieder einwandfrei. VG
  2. Grundsätzlich hast du recht! Auf Grund von bestimmten Umständen ist es jedoch machmal nicht möglich sich näher mit bestimmten Sachen zu beschäftigen. Und daduch entstehen dann solche Probleme. :( Das werde ich tun. VG
  3. Jo! Exchange, OMA, OWA usw.. Die Einstellungen für die Mail-Verschlüsselung. Gibt es, Microsoft kümmert sich jetzt darum. Nein! Du hast es erfasst! Vielen Dank für deine konstruktive Antwort. Das du mich auf einige Sachen hinweist, ist absolut in Ordnung. Die Art und Weise ist aber Entscheidend. Es tut mir leid, dass ich nicht so allwissend bin wie du. VG Genau das hatte ich auch vor. Mache regelmäßig BU mit wbadmin. Als ich jetzt von CD gebootet habe, um über die Reparaturoption das BU zurüchzuspielen, habe ich die Meldung bekommen, dass die Installierte Version des Betriebssystems nicht zu der version auf der CD passt. Es handelt sich aber um die original CD. Die CD beinhaltet keine SPs. Installiert ist aber SP2. Ich nehme an, dass es daran liegt. Nicht mal der Techniker von Microsoft kann mir erklären woran es liegt. :cry:
  4. Windows Server 2008 SP2 Exchange 2007 Hallo allerseits, habe gestern auf unserem Exchange SP3 und das neueste Updaterollup installieren wollen. Nach der Installation von SP3 sind jetzt einige Einstellungen zerschossen. Im IIS tauchen keine Exchange-Komponenten mehr auf. Zertifikats- / TLS-Einstellungen greifen nicht mehr. Was ich nicht wusste ist, dass es keine Möglichkeit des Rollback mehr gibt. Warum diese Möglichkeit abgeschafft wurde, ist mir unerklärlich. Ebenfalls unerklärlich ist es mir, warum die Installation des SP3 Einstellungen ändert / zurücksetzt. Welche Möglichkeiten gibt es, um die Einstellungen auf den alten Stand zu bekommen? Beinhaltet das aktuellste Updaterollup alle Updates der vorherigen Rollups? Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße & ein schönes WE DaHovster
  5. selbstverständlich habe ich mir den Link angeschaut. Unter Öff. Ordner git es leider nur folgende Optionen: Public folders Resolve Foreign Users Maximum Public Folder Attachment Size Maximum Public Folder Reply or Forward Size Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab's gefunden. Ich war auf den Punkt Verwaltung / Öff. Ordner fixiert. Danke dir mein Lieber!
  6. Wo soll die Option sein? Ich finde dort keine Option, mit der man den Zugriff auf die Öff Ordner deaktivieren kann.
  7. Kleines Update: Geht nicht mal auf Serverebene. Es gibt keine Möglichkeit den Zugriff zu deaktivieren.
  8. Auf Serverebene bringt mir gar nichts. Upgrade ist in Planung, aber ich brauche vorher eine Lösung.
  9. Ich hatte nur auf deutsch gesucht. Danke.
  10. Moinmoin, sorry, habe ich vergessen dazu zu schreiben. Exchange 2003
  11. Hallo allerseits, ich würde gerne für einen bestimmten Benutzer den Zugriff auf die Öff. Ordner über OWA deaktivieren. Ist das überhaupt möglich? Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. Vielen Dank für eure Antworten. Cheers, DaHovster
  12. Das habe ich schon befürchtet. Vielen Dank für eure Antworten! VG, DaHovster
  13. Exchange 2003 auf Server 2003 SP2 inkl. alle Patches iPhone 4 & 5 mit neuester FW Hallo allerseits, habe ein Problem mit der Synchronistaion von aktualisierten Kontakten zwischen Exchange und iPhone. Leider wird die Aktualisierung nicht übernommen, und zwar in beide Richtungen nicht! Neu erstellte Kontakte dagegen, werden sofort sychronisiert. Ein weiteres Problem sind Termine, die sich wie von Geisterhand verdoppeln. Ich weiß nicht, ob das eine Problem mit dem anderen zusammenhängt. Ich habe leider keine Lösung für meine Probleme recherchieren können und wende mich nun an euch. Kennt jemand das Problem und hat einen Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. VG, DaHovster
  14. Hallo, wir haben vor kurzem 10 identische Notebooks gekauft. Mein Plan ist, ein Notebook komplett zu installieren, ein Image anzufertigen und auf die anderen Notebooks zu übertragen. Welche Software würdet ihr empfehlen? Die Software sollte die Möglichkeit bieten, Win & Office Lizenzen neu eingeben zu können. Weiterhin möchte ich die Images nicht übers Netzwerk verteielen, sondern manuell an jedem Notebook installieren. Es wäre auch gut, wenn die Partitionierung der Festplatte ebenfalls übernommen wird. Vielen Dank für eure Hilfe! Greetz, DaHovster
  15. Hallo! Leider habe ich es nicht geschafft ein funktionierendes Script zu erstellen. :( Hat vielleicht jemand Zeit und Lust den Code zu schreiben und hier zu posten? Ich wäre sehr dankbar!!! VG
  16. Danke dir! Hab zwar keine Ahnung davon, aber werd mich mal versuchen :D LG
  17. Wie gesagt, ich wüsste nicht was man da reparieren sollte. Es liegt an den iPhones bzw. iPads. Ich würde gerne mit einem Script beim Beenden von Outlook automatisch eine pst-Datei erzeugen, die mit Datum versehen an einem bestimmten Ort abgelegt wird. Ist das machbar?
  18. Keiner mehr eine Idee? :( Schönes WE allerseits!
  19. @ marka: Yep, das ist die Ursache. Ist denn mein Vorhaben über ein Script realisierbar?
  20. @ Sigma: Danke für den Tipp, aber mit dem Tool kann man nur eine Sicherungskopie von einer bereits erstellten pst-Datei anlegen. Also nicht ganz das was ich wollte. @ Dukel: Wüsste nicht was man da reparieren sollte. Ab und zu werden halt die Kontakte verdoppelt oder bereits abgelaufene Kalendereinträge wieder per Erinnerung ausgegeben. Das passiert einfach wenn iPad und iPhone mit Exchange synchroniesieren.
  21. Outlook lüft nicht Standalone. Das komplette Office-Paket ist installiert und Exchange wird eingesetzt. Die Postfächer werden mit Veritas gebackupt und mir geht es auch nicht um die Postfächer sondern um die Kontakte. Die Kontakte und Kalendereinträge werden ab und zu bei der Sychronisation mit Smartphones zerschossen. Deshalb möchte ich mit einem Script Kontakte und Kalendereinträge sichern.
  22. Hallo, weiss jemand, ob es möglich ist, mit einem Script eine Outlook pst-Datei zu erzeugen? Ich möchte, dass wenn Outlook geschlossen wird, entweder automatisch das Script ausgeführt wird oder auch manuell gestartet wird und die pst-Datei an einem bestimmten Ort abgelegt wird. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank in Voraus! DaH
  23. Hallo! Jetzt funktionierts so wie es will! Danke dir! Gruß & schönes WE!
×
×
  • Neu erstellen...