Jump to content

64bit Hardware Empfehlung für Testumgebung


4zap
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin was Hardware betrifft die letzten Jahre nicht mehr wirklich aktuell informiert.

 

Ich hab zuhause einen 32bit AMD K8 Rechner mit dicken Netzteil und einigen SATA Platten. Reichte mir bislang völlig aus.

Für meine Testumgebung brauch ich aber jetzt 64bit weil SErver2008R2 nur unter 64bit lauffähig ist.

 

 

Jetzt brauch ich ein neues Board, einen neuen Prozesor und nochmal RAM.. 2- 4 gig... der Rest in meinem Tower ist recht aktuell (GRafik und Netzteil)

 

kann mir jemand ein Board und Prozessor empfehlen? Sollte nicht der Neueste bzw. teuerste sein. Muss mit der Enterprise Version und mit Virtualisierung funktionieren. Das können ja nicht alle Prozessoren soweit ich weiß.

 

Mein Etat ist recht begrenzt, aber zu lahm solls auch nicht sein.

 

Was empfehlt ihr mir für einen Prozessortyp und Mainboard? (es wird nie ein prod. System sein, nur eine Testumgebung)

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

ich habe als Testsystem einen recht betagten Intel Q6600 mit 8GB Ram auf einem Asus-Board laufen. W2k8R2 (Enterprise) läuft gut und auf ihm einige VM´s.

Ich kann Dir aber nicht sagen, ob man den noch bekommt. Lass aber auf jeden Fall die Finger von der 8xxx-Serie - die ist meistens langsamer als der 6600 oder 6700.

Ansonsten ist das mit den CPU´s eine Glaubensfrage;)

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

vielen Dank für die Tipps. Bin jetzt doch bei AMD3 gelandet. Das Preis Leistungsverhältnis ist recht günstig.

 

Folgendes hab ich mir rausgesucht:

 

- CPUAM3 AMD Phenom II X4 955 | 3.2 GHz BOX Black Edition

- MBAM3 Gigabyte GA-MA770T-UD3 Mainboard - ATX

- RAM3-1333 2 GB DDR3-1333 Take MS TMS2GB364E081-139CM

- Kühler von Zalmann

 

Hoffe das passt soweit mit meine Anforderungen. Falls nicht, interveniert nochmal bitte.

 

lg &danke

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Falls du noch nicht bestellt hast:

 

Ich würde eher das hier nehmen: Asrock 870 Extreme3

Der Chipsatz unterstützt bereits USB und SATA 3.0

 

RAM kann man nie genug haben :)

 

Habe bei mir einen Phenom II X905e; 16 GB RAM (mehr gab es für DDR2 leider nie :( ) Eine SSD für den SBS und der Rest auf nem RAID 5 auf 5 Platten. Bin an sich zufrieden. Das einzige was meinem HyperV aber IMMER ausgeht ist der RAM, die CPU (bzw die Kerne) langweilen sich in der Regel. Grafik hab ich Onboard.

 

Wenn doch viel Geld da sein sollte, würde ich sonst ein Intel System auf dem Sockel 1366 nehmen. Die Board sind die einzigen Desktop Boards die 6 RAM Bänke besitzen. So das sich dann auch grössere RAM Mengen relativ preiswert realisieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
... 16 GB RAM (mehr gab es für DDR2 leider nie :( ) ..

Das heißt Du hast 4x 4GB Riegel DDR2 drauf? Welche hast Du genommen?

 

Und noch eine Frage an alle anderen: Gibt es Szenarien in der Vorbereitung auf Zertifikate, in denen 8 GB definitiv nicht reichen, um die erforderliche Anzahl an VMs laufen zu lassen?

bearbeitet von mpp2010
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...