Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin bereits MCITP: SA und EA und würde nun gerne die Messaging Prüfungen ablegen. Nun ist Exchange 2010 ja noch relativ frisch.

 

Hat von euch jemand schon die Prüfungen abgelegt ?

 

Ich würde mir kommenden Monat das Buch

Konfigurieren-Microsoft-Exchange-Praktisches-Selbststudium

ISBN: 3866459629

 

Bestellen. Mit den Büchern bin ich soweit recht gut gefahren.

 

Allerdings habe ich bei der Exchange Prüfung ein wenig Bammel, da ein ehemaliger Bekannter 3 mal durchgefallen ist. Sind die Exchange Prüfungen wirklich deutlich schwieriger? Vor allem es soll wohl sehr viel auf der Powershell rumgeritten werden?

 

Denke mal die 2010 Prüfung wird analog zur 2007er, oder ?

 

Für die "Design" Prüfung gibt es noch keine MS Press Bücher, oder ?

Link zu diesem Kommentar
bin bereits MCITP: SA und EA und würde nun gerne die Messaging Prüfungen ablegen. Nun ist Exchange 2010 ja noch relativ frisch.

 

Hmm naja 17 Monate sind nicht mehr so frisch, oder? ;)

 

Hat von euch jemand schon die Prüfungen abgelegt ?

 

Ja.

 

Allerdings habe ich bei der Exchange Prüfung ein wenig Bammel, da ein ehemaliger Bekannter 3 mal durchgefallen ist. Sind die Exchange Prüfungen wirklich deutlich schwieriger? Vor allem es soll wohl sehr viel auf der Powershell rumgeritten werden?

 

Quark, wenn man auch nur etwas Praxiserfahrung mit Exchange 2007 und Exchange 2010 hat, kommt man da mit vernünftiger Vorbereitung durch.

 

Denke mal die 2010 Prüfung wird analog zur 2007er, oder ?

 

Off-Topic:

Du plenkst.

Aber die 2010 Prüfung ist sogar weniger geworden. Nur noch 2 statt 3 für die MEA.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Für alle die nicht so viel Erfahrung haben wie der Norbert *zwinker*

Um die Frage von Snoopy zu beantworten

Ich halte das Buch "Exchange Server 2010 [Kompendium] " von Markt+Technik Author:Thomas Joos für sehr wertvoll die ISBN ist: 978-3-8272-4586-1 und kostet 59.95 €.

 

Wer nicht lesen will kann sich das ganze als Video Bestellen unter der isbn ISBN 978-3-8272-0785-2 für 59.95€ bei Video2Brain. Ich selbst hab beides, und nutze das Buch zum Nachschlagen

 

Mir hat damals das Buch von Joost zu Exchange 2003 ,für den MCSA-Messaging sehr weiter geholfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

wie soll man dir das beantworten? :confused:

 

Aber: Der Sinn dieser Prüfungen ist es ja nicht, dass man sich damit Praxis erspart, sondern dass man vorhandene Kenntnisse nachweist. Vielleicht willst du darüber mal nachdenken.

 

Gruß, Nils

... den in Bewerbergesprächen all diese Papier-Zertifizierten ziemlich abtörnen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...