Jump to content
Sign in to follow this  
Aranis

Ärger mit der Datenausführungsverhinderung

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern bei meinem Onkel ein recht nerviges Problem.... nämlich das die integrierter Windows Vista Datenausführungsverhinderung sich scheinbar selbstständig gemacht und den Administrator entmündigt hat.

 

Zum Problem selbst: Mein Onkel hat einen Medion PC, dessen Motherboard kaputt war. Dieses wurde getauscht und der PC funktionierte eigentlich einwandfrei. Seit diesem Tausch aber, meldet das Programm der "Datenausführungsverhinderun" jedesmal ein Problem mit der Webcam. Mein Onkel hat das Betriebssystem Vista (32 bit) sowie eine "Microsoft" Webcam. Er spricht davon, das er der Hardware nicht traut?!? (Microsoft vertraut seinen eigenen Produkten nicht... sehr interessant). Wie dem auch sei, Microsoft sagt ja, wie man das behebt und so ladet man brav die Treiber runter, auf der Seite die er uns angegeben hat. Problem wurde dadurch leider nicht behoben.

 

Gut, dann haben wir uns mal näher mit dem Programm "Datenausführungsverhinderung" beschäftigt..... und wollte es manuell hinzufügen..... tja denkste wenn das so einfach wäre.... er sagt geht nicht, das Programm muss überwacht werden.

 

Dann gingen wir zu aggressiveren Schritten über.... und haben per Goggle gesucht wie man das ganze deaktivieren kann. Das hat im Prinzip auch gut funktioniert, die Optionen waren ausgegraut, aber trotzdem gab das Programm noch den Fehler von sich. Ja, wir haben den PC nach der Eingabe in der Eingabeforderung (mit Adminrechten) neu gestartet. Dann haben wir das ganze rückgängig gemacht und versucht es manuell per CMD einzufügen... die Syntax hat scheinbar funktioniert doch er akzeptiert keine .exe Sachen als Dateityp?!?

 

Wir haben zum Schluss in allerletzter Verzweiflung die Webcam und alles was mit der Software zu tun hat, deinstalliert und wieder installiert, es hat leider nicht gefruchtet. Das was ich absolut toll finde ist ja, ein jedes anderer Programm wo man die Webcam verwenden kann, wie MSN, Skype oder z.B. ein Freewareprogramm wo man sich einfach selbst anschauen auf der Webcam funktioniert. Aber wehe man drückt auf den Button von der Microsoft Lifecam (wo man sich auch nur selbst sieht), hat er ein ordentliches Problem damit und verweigert es..... Ich hab im Internet wie ****e gegoogelt, scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem, weil andere sagten nach dem kompletten Deaktivieren das es funktionierte. Bei uns leider nicht....

 

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann. Anbei noch 2 Screenshots, damit man sich das leichter vorstellen kann.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!!

 

Aja, nur als Hinweis, jeder Aktion, wie das Webcamprogramm deinstalliert, installiert, etc. haben wir immer neu gestartet, damit Windows das auch wirklich kapiert.

 

Ich bitte die Screenshots in dieser Sache frei zu schalten..... da das Problem doch etwas komplexer ist und man sich dadurch doch etwas mehr vorstellen kann. Danke!

 

Lg

 

Aranis

post-43691-13567389921928_thumb.jpg

post-43691-13567389922227_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Prüfe bitte zuerst das Ereignisprotkoll auf andere Fehler.

 

Dei "Dateiausführungsverhinderung" schreitet ein, wenn Programme Dinge machen, die sie nicht dürfen. Z.B. in Speicherbereiche schreiben, in dem Programm-Code liegt.

 

Die Frage ist nun: Warum ist das bei Dir so. Wurde am PC sont etwas verändert oder wurde wirklich nur das Motherboard getauscht ?

 

Wenn nicht, lasse mal über Nacht ein einen Speichtest laufen: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

 

Es kann gut sein. Dass ein RAM-Fehler vorliegt. Vielleicht steckt nach dem Tausch auch ein RAM-Modul nicht vollständig im Sockel.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hi nochmals!

 

Sorry, für die späte Antwort....

 

@ Zahni

 

Ja, sorry, eines hat sich geändert und zwar wurde der PC von 3 GB Ram auf 6 GB erweitert..... mir würde aber kein logischer Grund einfallen warum er sich deswegen aufregen sollte?! Protokolle muss ich mir erst anschauen, da der PC ja nicht bei mir ist sondern bei meinen Onkel... wird wahrscheinlich im System.log sein oder? Die Webcam wie gesagt funktioniert ja tadellos, auch was die Programme per MSN, Sykpe etc. belangt, kein Problem. Wenn man ein Freewaretool nimmt wo man sich selbst sieht auch... nur die LiveCam von Microsoft.... die mag er net. Grml.

 

@ XP-Fan

 

Ja, kann ich es ist eigentlich auch Standardmässig so eingestellt..... wir haben nur die untere Option probiert in der Hoffnung das er dann eine Ruhe gibt..... leider lässt er es ja nicht zu.

 

Danke für die Hilfe!

 

Lg

 

Aranis

Share this post


Link to post

Ja, sorry, eines hat sich geändert und zwar wurde der PC von 3 GB Ram auf 6 GB erweitert..... mir würde aber kein logischer Grund einfallen warum er sich deswegen aufregen sollte?!

 

Dir vielleicht nicht, aber dem PC gefallen die neuen Bausteien möglicherweise nicht. Kam schon millionenfach vor und wird auch in Zukunft immer wieder vorkommen. Das Tool mußt Du allerdings mehrere Stunden laufen lassen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

@ XP-Fan

 

Ja, kann ich es ist eigentlich auch Standardmässig so eingestellt..... wir haben nur die untere Option probiert in der Hoffnung das er dann eine Ruhe gibt..... leider lässt er es ja nicht zu.

 

dann lies doch mal genau was beim unteren Punkt steht. Die Liste ist leer....

Share this post


Link to post

@ Sunny61

 

Wir werden mal dem RAM Test ausprobieren und werde dann berichten.

 

Danke!

 

@ XP-Fan

 

Ich weiss das die Liste leer ist... bei oberen Punkt kannst du der Liste nichts hin zu fügen.... erst wenn du den 2 Punkt wählst, kannst du Programme einfügen.... das haben wir wie gesagt versucht, dann kam eben die Meldung das er das nicht zulässt.

 

Lg

 

Aranis

Share this post


Link to post

Ich weiss das die Liste leer ist... bei oberen Punkt kannst du der Liste nichts hin zu fügen.... erst wenn du den 2 Punkt wählst, kannst du Programme einfügen.... das haben wir wie gesagt versucht, dann kam eben die Meldung das er das nicht zulässt.

 

Wähle den oberen Punkt.

Share this post


Link to post
Wähle den oberen Punkt.

 

Der war schon standardmässig aktiviert...... deswegen probierten wir den 2 Punkt, wo man speziell die Sachen auswählen konnte.

 

Lg

 

Aranis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...