Jump to content

Exchange 2010 Öffentliche Ordner gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forummitglieder,

 

ein Benutzer hat einen öffentlichen Ordner der direkt unter dem Bereich Alle Öffentlichen Ordner angesiedelt war gelöscht. Wenn ich jetzt als Administrator oder anderer Benutzer über Extras -> Gelöschte Elemente Wiederherstellen versuche den Ordner wieder herzustellen bekomme ich die Meldung das ich die Berechtigung nicht dazu habe.

Dann habe ich das Tool Exfolders ausprobiert. Dort bekomme ich die Meldung Public Folder restore partially succeeded. Wenn ich dann aber unter den öffentlichen Ordnern nachsehe wurde der Ordner geschweige den die Unterordner nicht wieder hergestellt. Auch nach einem kompletten Server neustart war nichts zu sehen.

Danach habe ich das Tool MFCMAPI ausprobiert dort bekomme ich aber gleich wenn ich mir die gelöschten öffentlichen Ordner anzeigen will diese Meldung:

 

Error: GetProps(NULL) failed

Code: MAPI_E_NOT_FOUND == 0x8004010F

Function (null)

File .\SingleMAPIPropListCtrl.cpp

Line 302

 

 

 

Dann zeigt er mir den gelöschten Ordner an. Wenn ich dann auf Restore Deleted Folder klicke bekomme ich folgende Meldung

 

OnRestoreDeletedFolder did not complete because CopyFolder failed.

There are a few known causes for this.

1 - The user does not have permissions. Try again with an administrative account.

See How to get service account access to all mailboxes in Exchange 2000

2 - Public folders were not opened with administrative permissions.

Use 'Open Public Folder Store...' on the MDB menu and check 'Use Admin Privileges' to open the Public Folder store.

3 - There may be corruption or invalid permissions on the deleted folders.

Display the ACL Table for the folder. Look for DNs that don't resolve. If so, consider temporarily recreating objects that match the DNs exactly.

4 - The folder being restored is in a Public Folder store and the virus scanner was updated after the folder was deleted.

 

Either use OWA to restore the folder or disable virus scanning to allow the folder to be restored

In file .\MsgStoreDlg.cpp

On line 1232

 

 

Wie man daraus erkennen kann liegt es wohl auch an den Berechtigungen. Wie bekomme ich aber im nachhinein die Berechtigungen für einen gelöschten Ordner gesetzt? Auch wenn ich Benutzern die Vollzugriff auf diesen Ordner hatten auch die administrativen Rechte AllExtendedRights für den Ordner darüber gebe können diese den Ordner nicht wiederherstellen da immer die genannten Meldungen erscheinen.

 

Frage: Was könnte ich noch tun um den öffentlichen Ordner wiederherzustellen?

 

Ich setze Exchange 2010 ohne SP1 ein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...