nahemoth 10 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hi, eine Freundin hat eine Sigma Cam1000U und würde die gerne unter Windows 7 betreiben. Ich hab dafür nur Treiber für Windows 2000/XP gefunden. Geht das, dass man diese auch unter Windows 7 verwendet ? Ich hab noch großartig keine Ahnung von Windows 7, desshalb die Frage ... ich finds peinlich, wenn ein Informatiker sowas net hinkriegt und ich möcht net mit runtergelassenen Hosen dastehn ;-) Kann ich die Webcam zum laufen bekommen, oder soll ich ihr zu ner Neuanschaffung raten? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hi. Das Cam-Modell scheint scheint etwas älter zu sein. Wenn der Hersteller Windows 7 nicht supported, gibts dafür auch keine Treiber. ;) ich finds peinlich, wenn ein Informatiker sowas net hinkriegt und ich möcht net mit runtergelassenen Hosen dastehn ;-) Wieso die Panik? Ist doch nicht deine Schuld, wenn es keine Treiber dafür gibt. Lass es einfach darauf ankommen. Entweder bringt Win 7 passende Treiber mit oder deine Freundin holt sich was aktuelles. Die Dinger kosten ja nicht die Welt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hey Damian, hehe, keine Panik, aber es heisst immer recht schnell "Du bist doch Informatiker ... dass muss doch gehen ... " ;) Aber dann geb ich ihr den Tipp, ne neue Cam zu holen. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hi. Hey Damian,hehe, keine Panik, aber es heisst immer recht schnell "Du bist doch Informatiker ... dass muss doch gehen ... " ;) Wenn auf deiner Visitenkarte auch noch "Harry Potter-Double" steht, dann musst du was liefern. Aber so... ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 "Du bist doch Informatiker ... dass muss doch gehen ... " ;) Ja genau: "Du arbeitest doch bei BMW da musst du dich doch mit Autos auskenne. Weisst du warum meiner immer so seltsame geräusche macht?" "Keine Ahnung ich arbeite bei BMW in der Buchhaltung!" "Aber du musst das doch können, du arbeitest doch bei BMW!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Moin, je nach Hardware kann man mit XP-Treibern durchaus auch unter Windows 7 Erfolg haben. Das hab ich Julia kürzlich schon erklärt. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.