Jump to content
Sign in to follow this  
basti19885

SQL Server Agent

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche mich gerade an einem backup für die datenbank.

der sql dump geht auch ohne probleme.

 

nun hab ich noch einen zweiten schritt hinzugefügt, in dem via cmd die backupfiles auf einen anderen server verschoben werden sollen.

 

leider wird dies immer mit einem fehler beendet.

für ich das ganze in der konsole aus geht das ohne probleme.

 

2/21/2010 15:33:26,test,Fehler,1,srv-0001,test,test,,Ausgeführt als Benutzer: 'srv-0001\SYSTEM'. Der Prozess konnte nicht für Schritt 1 von Auftrag '0x739AE8EA0FBC7045A0C54B91AB5482BD' erstellt werden (Ursache: Das System kann die angegebene Datei nicht finden).  Fehler bei Schritt.,00:00:00,0,0,,,,0

 

move /y "C:\!Backup\filename.bak" "\\srv-0002\backup\file.bak"

 

vielleicht kann mir ja mal jemand ein beispiel für so einen "cmd-schritt" geben?

muss da irgendwie der pfad zur cmd angegeben werden? etc. pp?

Share this post


Link to post
move /y "C:\!Backup\filename.bak" "\\srv-0002\backup\file.bak"

 

vielleicht kann mir ja mal jemand ein beispiel für so einen "cmd-schritt" geben?

muss da irgendwie der pfad zur cmd angegeben werden? etc. pp?

 

Lass die Anführungszeichen weg.

Share this post


Link to post

Moin,

 

mit welchem Konto läuft denn dein SQL Agent? Wahrscheinlich darf der nicht auf den Share zugreifen.

 

Edit: Ach, jetzt seh ichs. Die Vermutung war richtig: Der Agent läuft als "System", da darf er nicht ins Netzwerk. Du müsstest ihn also mit einem Domänenkonto einrichten. Konsultiere die Online-Doku für Details dazu.

 

Übrigens würde ich nicht "move", sondern "copy" nehmen und dann erst beim nächsten Job die alte Datei löschen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

danke für den tip, werd ich morgen testen ....

könnte das dennoch jemand mal validieren?

 

copy  "c:\test\test1.bak"  "c:\test\test11.bak"

copy  "c:\test\test1.bak"  "c:\test\test30.bak"

ren "c:\test\test11.bak" test20.bak



rem Zeitstempel erzeugen
for /f "tokens=1-4 delims=. " %%i in ("%date%") do (
 set day=%%i
 set month=%%j
 set year=%%k
)

for /f "tokens=1-4 delims=.:, " %%i in ("%time%") do (
 set hour=%%i
 set minute=%%j
 set second=%%k
 set hundredth=%%l
)


move /y "c:\test\test1.bak" "c:\test\blubb-%year%-%month%-%day%-%hour%-%minute%.log.bak"

move /y "c:\test\test30.bak" "\\irgendwas\backup$\foo-%year%-%month%-%day%-%hour%-%minute%.log.bak"

 

es wird lediglich die erste zeile ausgeführt

Share this post


Link to post
danke für den tip, werd ich morgen testen ....

könnte das dennoch jemand mal validieren?

 

Nimm doch erstmal die angeratene Änderung vor.

 

PS: Ich frage mich immer noch was das mit den Anführungszeichen soll.

Share this post


Link to post

Nur so eine Frage:

 

warum copy "c:\test\test1.bak" "c:\test\test11.bak" , wenn Du später daraus ren "c:\test\test11.bak" test20.bak machst ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

@basti19885:

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen.

 

Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Share this post


Link to post

ich hab keine plan .. ohne anführungszeichen gibt das nur synatx fehler.

in der command line geht wie gesagt alles.

 

schlussendlich dank ich allen und werd wohl doch wieder "back to the roots" gehen und die ganze sache wieder per cmd machen,

Bei der express version ging das ja ohnehin nicht anders.

 

p.s. über sinn und unsinn dieses test-scripts kann man sich streiten doch meine "live-daten" die zudem noch hoch sensibel sind werd ich hier sicher nicht posten. Selbst wenn ich dir nur von a nach b verschiebe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...