Jump to content
Sign in to follow this  
-=MOMSY=-

Sendeconnector Exchange 2007 SP3

Recommended Posts

Hallo,

 

heute mal folgende Frage:

 

ich habe bereits einen Sendeconnector der bei mir regelt, dass an bestimmte domains gesendete Mails an einen Internen Relay weitergegeben werden zur Verteilung...

 

dort SIND bereits ca 15 Domains drin...

 

nun zur Frage:

 

Kann man, und wenn ja wie, weitere Domains per Script oder wie auch immer "HINZUFÜGEN" nicht ersetzen, sondern hinzufügen... müsste ca 270 Domains sonst von hand dort eintragen!

 

Da wäre ich sehr Dankbar wenn jemand was kennt...

 

Vielen Dank schonmal!:)

Share this post


Link to post

Dann schreib doch einfach die 15 Domains in dein Powershell Skript mit rein und ersetze sie. Mittels Set-SendConnector sollte das doch in Minuten erledigt sein. Oder versteh ich dich falsch?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

ich hab leider kein script...

 

wenn du eines hast bzw. es was vorgefertigtes gibt dann schreibe ich mir das gerne um!

 

ich schau mal nach dem befehl, vielleicht gibt es da ja was im inet...

 

Set-SendConnector "Connection to Contoso.com" -AddressSpaces "SMTP:contoso.com;1","SMTP:fabrikam.com;10"

 

ich bastel mal was daraus... zumindest mal danke für den Fingerzeig mit dem Befehl!

Ich poste obs geklappt hat!!

Share this post


Link to post

eine frage noch... mit einem *domain.de kommt er nicht klar... gibts da ne andere Vorgabe?!

 

vergisses... *. muss in das script... geht ich bastel das noch fertig (fast 300 Domains) hier ein Beispiel:

 

Set-SendConnector "CONNECTOR-NAME" -AddressSpaces "SMTP:*.contoso.com;1","SMTP:fabrikam.com;1"

 

Danke für den Tipp NorbertFE !!

 

Hat mir beim Lösen sehr geholfen!!

Edited by -=MOMSY=-

Share this post


Link to post

Grmpf. Kannst du nicht einfach mal ins Technet schauen, dann wüßtest du, dass *domain.de nicht geht, aber bspw. *.domain.de sehr wohl.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

ok... script hab ich fertig..

 

was ist nun aber wenn die Powershell nicht alles einpflegen kann weil die Zeichenanzahl begrenzt ist... sind nämlich zu viele Zeichen!

 

Kann ich das auch per script aus ner TXT oder csv importieren?!

Share this post


Link to post

hi,

 

das sind locker über 8300 Zeichen das sind mehr als 250 Domains die ich einpflegen msus....

 

get-content kenn ich nicht ich schau mir mal die man page an

Share this post


Link to post

datei ist im moment ne txt kann ich aber in csv umwandeln... derzeit steht der komplette befehl set-sendconnector etc drin also das was ich in der shell tippsen müsste!

Share this post


Link to post

Das Scripte soll .ps1 sein.

Du willst die Domänen in eine extra Datei auslagern.

Wenn es eine csv ist, dann kannst du import-csv nutzen, bei allem anderen get-content.

 

Wenn nur eine Liste der Domänen benötigt wird braucht man keine csv dafür.

Share this post


Link to post

es geht... danke für den PS1 scripting tipp

 

damit hab ich das erledigen können!

 

Vielen Dank! Das erleichterte es mir... auch wenn ich jetzt lange suchen msuste dennoch gelöst

 

VIELEN LIEBEN DANK!!!!!

Share this post


Link to post

Hi,

 

 

Abgesehen davon, das die erste Frage erledigt ist und funktionieren würde habe ich eine weitere Frage zum Sendeconnector ... bevor ich einen weiteren Thread aufmache die Frage an den Mod ob es OK ist die hier zu posten... wenn nein Lösche meinen Beitrag und ich mache einen neuen Thread...

 

Hier die Frage:

 

habe mich schon ein wenig durchgelesen aber konnte bisher nichts finden...

 

---

Kann ich am Exchange einstellen, Dass der Exchange (per sendeconnector?) Mails die an eine / zwei bestimmte IPs (nicht DOMAINS!) gesendete Mails an einen Smarthost abgeben?

 

Ich habe nämlich 270 Domains die ALLE den gleichen MX eintrag haben (2 unterschiedliche) somit müssten mails an den dementsprechenden MX an einen bestimmten Smarthost (gesichertes Mailrouting)

 

Wäre Dankbar für einen TIPP!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...