Jump to content
Sign in to follow this  
Demented Clown

Konsole mit Bewegungssteuerung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibts unter euch Leute mit Spielekonsolen Erfahrung? Ich hab nämlich keine...

Folgendes:

In meinem Freundeskreis pflegen wir regelmäßige Gesellschaftsspiele-Abende, die ich gerne mit etwas Technik auflockern würde.

Jetzt brauch ich also ne Konsole mit Bewegungssteuerung für "Party-Spiele".

Ich hab mich dazu etwas eingelesen, bieten die "großen 3" MS, Sony und Nintendo ja inzwischen alle.

Leider wohne ich mitten im Nichts und habe deshalb mittelfristig keine Möglichkeit, die Konsolen mal "probezuspielen".

Hat also jemand von euch Erfahrungswerte dazu?

Große Ansprüche an so ein Ding hab ich keine, das einzig wichtige dürfte wohl sein daß mein Fernseher relativ groß (55" LCD) ist und ich gelesen habe, daß die Wii wohl eher mäßige Grafik liefert, was bei einem TV dieser Größe wohl schon eine Rolle spielen dürfte, oder?

 

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post

Ich habe seit ein paar Jahren eine WII und bin davon sehr begeistert.

 

Einziges Handicap sind die Controller die du dafür brauchst und in der Hand halten musst.

 

Nachdem ich jetzt auf verschiedenen Veranstaltungen die XBOX360 mit Kinect testen konnte wird die WII zum Jahreswechsel bei EBay reingestellt und durch eine XBOX mit Kinect ersetzt!

Share this post


Link to post

Wir haben hier ne WII und spielen über'n Beamer. Für Gesellschaftsspiele ist die Grafik m.E. locker ausreichend.

 

...die XBOX will ich auch mal testen...

Share this post


Link to post

wir haben eine WII und die PS3. Mit der WII spielen wir auf einem Beamer und gerade mit mehreren leuten sind sportspiele sehr interessant und lustig.

Auch das Angebot an Spielen in dem Bereich ist relativ gross - besser als bei der ps3.

btw: die ps3 haben wir ohne bewegungssteuerung. kann dazu also nichts sagen.

zum thema grafik: die reicht bei der wii vollkommen aus. wenn man natürlich mal hd-spiele in 1080p auf der ps3 gesehen hat, ist man von der wii einttäuscht.

mein fazit: wii mit mehreren leuten, ps3 besser allein (und dann ab nächster woche oder so mit gt5:D:cool:)

gruss

markus

Share this post


Link to post

wii hätte eben weit mehr Spiele die wirkich auf die Bewegungssteuerung ausgelegt sind, allerdings wird hier auch jede Menge Mist verwurstet und man benötigt eben Controller. Da hörts bei vielen dann schon wieder auf mit dem Spielspass auch wenn kein einziger Knopf gedrückt werden muss.

 

Kinect und Move sind bedingt durch den aktuellen start eben noch nicht so gut versorgt, Move Controller sind relativ teuer, von daher würde ich eher zu Kinect raten. Derzeit läuft eh "Kinect on tour", sollte in jedem ****markt ein Demobereich sein.

 

Beim Kauf der Konsole ist dann halt noch abzuwiegen was ausser den Fuchtelspielen sonst noch damit gemacht werden soll.

 

PS3+Wii kann man zB zum surfen verwenden (natürlich nicht super komfortabel), dei PS3 kann BluRays wiedergeben, bei der 360 kostet online spielen etwas, bei der PS3 dagegen nicht. Alle 3 haben einen Onlinemarktplatz um kleine aber auch Vollpreistitel runterladen zu können, auf der Wii gibts viele Klassiker anderer Konsolen (NES,SNES,Megadrive) und auch kleine neue Games, auf der PS3 gibt PS1 und PS2 Spiele + Playstatio Network Titel die teilweise exklusiv sind, teilweise aber auch genauso bei der 360 zu haben sind. Am Marktplatz von der 360 hat man den vorteil das es zu ALLEN Downloadtitel eine Demo geben muss.

Wer etwas mehr spielt begrüsst auch meistens den "Gamerscore" auf der 360, das sind Punkte die man quer durch alle Spiele verdient, dafür bekommt man aber nichts ausser der "Ehre" :) Sony will das zwar mit den Trophys nachbauen, das ist aber bei weitem nicht so erfolgreich wie bei MS wo das von Anfang an für alle Spiele Pflicht war.

 

Schlussendlich gibts natürlich jede Menge Spiele die auf allen 3 Konsolen rauskommen, hier ist dann die Wii Version so gut wie immer die "schlechteste", die Umsetzungen werden leider oft einfach nur hingerotzt, die Grafik ist auf Grund der mickrigen Hardware weit schlechter als auf den beiden anderen Konsolen.

 

ich selber habe alle aktuellen Konsolen und Handhelds, daher kaufe ich mir dann die Spiele auf der Plattform auf der sie am besten sind :)

Share this post


Link to post

Als erstes möchte ich mich schonmal für die Meinungen bedanken, das hilft mir schonmal weiter.

 

Schlussendlich gibts natürlich jede Menge Spiele die auf allen 3 Konsolen rauskommen, hier ist dann die Wii Version so gut wie immer die "schlechteste", die Umsetzungen werden leider oft einfach nur hingerotzt, die Grafik ist auf Grund der mickrigen Hardware weit schlechter als auf den beiden anderen Konsolen.

 

Ich habe das mal ein wenig nachgelesen, mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Schlechte Qualität der Spiele ist für mich ein KO-Kriterium.

 

ich selber habe alle aktuellen Konsolen und Handhelds, daher kaufe ich mir dann die Spiele auf der Plattform auf der sie am besten sind :)

 

Du hast alle Konsolen und Handhelds?Cool! :cool:

Meine Freundin würde mich rauswerfen... :)

 

Ich habe seit ein paar Jahren eine WII und bin davon sehr begeistert.

Einziges Handicap sind die Controller die du dafür brauchst und in der Hand halten musst.

 

Eine Steuerung ohne Controller würde natürlich für einen gehörigen "Wow-Effekt" sorgen, allerdings habe ich da auch ein wenig nachgelesen und für mich schwer zu interpretierende Aussagen bezüglich der maximalen Spielerzahl gefunden, irgendwas von maximal "two active players".

Wenn mit Kinect tatsächlich nur zwei Spieler gleichzeitig spielen könnten wär das eigentlich auch ein Ausschlusskriterium.

Hat da jemand definitive Infos dazu?

 

 

Über Playstation Move habe ich nur Gutes gelesen, die Controller erscheinen mir zwar etwas "unhandlich", aber im Endeffekt würde dann nur noch das Sony Teil übrigbleiben (ausser Kinect könnte mindestens vier Spieler, dann wäre die XBox die Konsole meiner Wahl).

 

Vielen Dank und schönen Feierabend,

 

Armin

Share this post


Link to post

Die Move Controller sind real deutlich kleiner, zumindest kommt es mir so vor wenn ich die Dinger in der Hand halte und mit den Fotos vergleiche die ich davon vorher gesehen habe.

 

Derzeit unterstützt Kinect tatsächlich nur 2 Spieler, keien Ahnung ob das evtl mal mit einem Update hochgeschraubt wird (übrigens kann Kinect derzeit noch keine deutsche Spracherkennung, die wird ebenfalls per Update nachgereicht)

 

Meine Freundin spielt ja selber :) IDe hat ihren eigenen DS und auf allen Konsolen ihr Profil. Und so viel Platz verbrauchen die Dinger nicht...das Rack mit meinen Routern ist ihr da schon eher ein Dorn im Auge

Share this post


Link to post

Vielen Dank für eure Meinungen, ihr habt mir die Entscheidung sehr viel leichter gemacht.

 

Wii fiel wg. der angesprochenen Qualitätsprobleme der Software und auch der Grafikqualität schnell durchs Raster.

 

Kinect hätte ich eigentlich wegen der für mich genial klingenden Steuerung bevorzugt, scheitert für meine Zwecke aber daran, daß nur 2 Spieler unterstützt werden.

 

Schlußendlich bringt mir der Online-Versandhandel meines Vertrauens jetzt ein Playstation Move Bundle mit zusätzlichen Controllern und ein paar Spielen dazu vorbei.

 

Sollte Kinect irgendwann mal (mindestens) 4 Spieler gleichzeitig unterstützen, stelle ich die PS neben Doc's Wii zu ebay und hol mir eine XBox ;)

 

Armin

Share this post


Link to post
Sollte Kinect irgendwann mal (mindestens) 4 Spieler gleichzeitig unterstützen, stelle ich die PS neben Doc's Wii zu ebay und hol mir eine XBox ;)

 

Armin

 

Wirst du wahrscheinlich nicht wollen ;-) Zu meiner PS3 gesellt sich demnächst auch noch eine xbox360 Slim! Das Argument für die PS3 ist einfach die BluRay Unterstützung. Einfach genial! Für die XBox gibt es allerdings auch einige geile Games die es für die PS3 nicht gibt. Insofern: Ich brauch beide :D

 

Leider gibt es für mich als Rennspielfan kein ordentliches Lenkrad was mit der PS3 und der 360 zurecht kommt... Aber dafür kann weder Sony noch Microsoft was.

 

Grüße

Share this post


Link to post

Ich war schon immer Konsolenspiele Fan und war anfangs schon etwas skeptisch, als ich merkte, was sich da auf dem Markt tut. Aber Kinect hab ich mir jetzt aus Neugier selbst zugelegt und ich bin begeistert! Ist wirklich eine ganz neue Spielerfahrung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...