Jump to content

adprep /forestprep - Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hat auch funktioniert. Wenn ich nun auf diesen w2k3 server die FSMO Rollen überprüfe, sind diese noch auf (dem alten) w2k Server. Trotzdem ist es schon möglich, Rechner der Domäne hinzuzufügen, wenn der alte (w2k Server) aus ist.

 

Der neue Server ist ja ein DC.

 

Frage: Wenn ich den w2k Server nun komplett entfernen möchte:

 

Stuf ich erst den neuen w2k3 Server hoch oder übernehme ich erst die FSMO Rollen (vom alten auf den neuen Server) [oder geschieht dieses automatisch?] ?

 

Beides kann man machen: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die FSMO-Rollen verschieben Du solltest trotzdem vorher die FSMO Rollen verschieben, nicht das dich Murphys Law trifft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Würde es nicht auch funktionieren auf einen 32-Bit W2k3 mit Exchange 2003 zu migrieren und dann direkt auf den W2K8R2 mit Exchange 2010 zu gehen, wofür den Exchange 2007?

 

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Von 2000 über 2003 nach 2010

2. Von 2000 über 2007 nach 2010

 

Erstere Möglichkeit ist imho die deutlich einfachere.

 

Musst ja nur den Exchange 2007 für die Schemaerweiterung nehmen, kannnst halt in einer Umgebung für 2010 keinen 2007er Exchange reinbringen.....

 

Nein das stimmt afaik nicht. Du mußt einen Exchange 2007 installieren. Wenn du nur die Schemaerweiterung nimmst, reicht das nicht, denn Exchange 2010 und Exchange 2007 SP2 haben das selbe Schema. Sprich, da muß schon noch etwas mehr sein. ;) (Ich laß mich aber gern korrigieren)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
weil du vom 2000 auf den 2007er nicht direkt hoch kannst

 

Zum einen habe ich NorbertFe gefragt, zum anderen ist Deine Aussage nicht korrekt. Es ist sehr wohl möglich, direkt von Exchange Server 2000 auf Exchange Server 2007 zu migrieren. Da ändert sich auch nicht die Organisation:

 

You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 migration overview

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...