Jump to content

Kornholic

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kornholic

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. andere Frage: Ich möchte ja eig nichts manuell nachbearbeiten... Die ganze Umstellung sollte ja normalerweise automatisch richtig funktioniern?! Das Problem ist, wenn ich ein Benutzer-Postfach auf den neuen Server verschiebe, steht immer noch im Register E-MAIL USER@alten_Servername. Woran liegt dass? Wenn ich den alten DC herunterstufe - ohne Exchange zu deinstallieren - kommt es dann zu schweren Fehlern?
  2. Hallo zusammen, folgendes szenario [in einer Testumgebung!]: Migration AD 2000 + Exchange 2000 nach AD2003 + Exchange 2003 (neue Hardware)... Habe den neuen DC zur alten Domäne hinzugefügt. Anschließend den alten abgeschaltet und getestet ob Domäne und E-Mail noch funktioniert... Funktionierte alles wunderbar. Nachdem ich allerdings auf den alten 2000 DC -> Exchange deinstalliert habe + diesen Server mit dcpromo heruntergestuft habe und zum Schluss abgeschaltet habe, ist folgendes passiert: Auf dem neuen DC im AD hat kein Benutzer mehr das Register "E-Mail Adressen" - Postfächer sind aber noch vorhanden und auch verfügbar (im System-Manager). Wie konnte es dazu kommen? Was habe ich vergessen/falsch gemacht? Vielen Dank. Mfg.
  3. Hallo zusammen, kurze frage bzgl Replikation von öffentlichen Ordnern (2000 > 2003): Habe den neuen Server unter "Replikation" auf dem alten Server hinzugrfügt.... Auf dem neuen Server sehe ich die öffentlichen Ordner aber leider noch nicht... :( Im Internet hab ich gelesen, dass es bis zu 24 stunden dauern kann. Ist dass richtig? Oder gibt es wieder i-wo auf dem 2003 Server einen Registry-Eintrag, um Replikation zu verhindern? Danke im Voraus. Gruß
  4. läuft doch jetzt alles bestens... :) danke
  5. ################################################### ZU1: Ich glaube das hatte ich gemacht. Kann man das im nachhinein nochmal prüfen? Aber vermutlich würde ich sonst nicht auf die Postfächer vom alten Server zugreifen können?! Zu2: Danke! Guter Tipp! Also muss ich alle Benutzer im AD auswählen und dann Exchange Ausfgaben... Verschieben durchführen? Die öffentlichen Orter waren direkt automatisch auf dem neuen Server im System Manager zu sehen...
  6. Ja, ich wollte es mit dem Migrations-Assistenten versuchen. Ich beschreibe erstmal kurz mein vorgehen: 1. alter DC (WIN 2000 +exchange2000) 2. neuer DC (win2003) [auf neuer Hardware] in die alte domäne hinzugefügt. 3. auf dem neuen DC Exchange 2003 installiert. Nun wollte ich vom alten DC die Postfächer übernehmen. Wie mache ich dass sonst am besten? Womit repliziere ich die Postfächer auf den neuen? Genau, Ziel sollte es am ende sein, den alten Server abzustellen... Leider hilft mir die Seite MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ nicht wirklich weiter. Hab mich damit schon lange rumgeschlagen... Die iInfos die ich benötige finde ich dort nie.:( Danke. Gruß
  7. Zu 1: Geht wieder. :) Das Problem war, dass ich temporär auf dem neuen DC "Exchange Domain Server" den alten entfernt habe. Ist das "normal" das man dann den Exchagne-DIenst auf dem alten DC nicht mehr starten kann? Leider bleibt das Problem, mit dem Exchange 2003 Migrations-Assistenten. --> Fehlermeldung: "Die Migration kann nicht durchgeführt werden. Geben Sie einen Exchange-Quellserver ein, der sich außerhalb der Exchange-Zielorganisation befindet." Noch jm. eine Idee dazu? Danke.
  8. Hallo liebe Forum Experten. Leider habe ich zur Zeit ein Problem mit meiner Exchange-Migration (2000>2003), ich hoffe nocheinmal auf hilfe. Folgendes habe ich bereits erfolgreich durchgeführt: - altes AD (WIN2000) wurde bereits auf WIN2003 übernommen - FSMO Rollen bereits auf den neuen Server übernommen --> Hoffe nicht zu früh?! Problem: Nun wollte ich mit dem Exchange 2003 Migrations-Assistenten die Daten übernehmen... Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung: "Die Migration kann nicht durchgeführt werden. Geben Sie einen Exchange-Quellserver ein, der sich außerhalb der Exchange-Zielorganisation befindet." EIn weiteres Problem: Ich kann den Informationsspeicher-Dienst von Exchange (auf dem alten Server) nicht mehr starten. (Kann dieses an fehlenden Rollen liegen? Muss der Dienst für die Migration gestartet sein?) Für Antworten bin ich dankbar. Mfg.
  9. Nein ich komm jetzt weiter.:) Danke!
  10. eigen. Okay dann mit Postfachverschiebung. Danke.
  11. Okay, danke. Dann übernehm ich erst die FSMO Rolle. Wie bekomm ich am besten Exchange 2000 >auf> 2007? über Exmerge? ps Lt. http://www.msxfaq.de/migration/index.htm kann ich ja direkt von Exch2000 auf 2007 migrieren?!
  12. Ich habe nun folgendes gemacht: Einen neuen Server 2003 zur Domäne hinzugefügt (mit dcpromo). Hat auch funktioniert. Wenn ich nun auf diesen w2k3 server die FSMO Rollen überprüfe, sind diese noch auf (dem alten) w2k Server. Trotzdem ist es schon möglich, Rechner der Domäne hinzuzufügen, wenn der alte (w2k Server) aus ist. Frage: Wenn ich den w2k Server nun komplett entfernen möchte: Stuf ich erst den neuen w2k3 Server hoch oder übernehme ich erst die FSMO Rollen (vom alten auf den neuen Server) [oder geschieht dieses automatisch?] ? Danke. Gruß
  13. Vielen Dank! Gut zusammengefasst, wie es werden soll. :) mal schauen wie weit ich komme... Aber was mir noch nicht ganz6 klar ist: In-Place-Upgrade benötige ich doch erstmal um die daten auf w2k3 zu bekommen von 2000 aus? oder wie soll dass sonst gehen? ps. habe gerade auf dem w2k server adprep /fforestprep durchgeführt und wollte nun weiter machen mit ADPREP /DOMAINPREP /GPPREP ... Richtig oder falsch? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...