Jump to content

Kaufempfehlung Router für 100/10mbit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche einen neuen Router für unsere Firma. Derzeit verwenden wir einen Netgear FSV318. Der schafft ja nur 11mbit Wan/Lan Durchsatz und ist somit mit unsere neuen Leitung von 100mbit Down und 10mbit Up nicht wirklich zu gebrauchen.

 

Benötigte Anforderungen sind ein Durchsatz von min 90mbit und eine sichere Firewall. Evtl VPN-Zugang.

 

Was würdet ihr den empfehlen bzw. einsetzen?

 

Grüße Sky

Link zu diesem Kommentar

darf ich mal fragen was das für ne leitung ist, also welcher anbieter und was ihr ungefähr dafür zahlt (falls du das sagen willst / kannst) ...

ansonsten meine empfehlung, da wir auch partner dieser firma sind, wäre securepoint. recht günstige firewalls mit viel funktionen.

Securepoint UTM-Security-Produkte, Securepoint Mail-, Web- und Netzwerk-Sicherheit, VMWare-UTM, Securepoint Operation Center, Securepoint VPN-Client

Link zu diesem Kommentar

Hi,

klar kann ich dir das sagen. Wir haben eine Leitung von unserem eigenen Stadtanbieter der sein Netz auf Glasfaser aufgebaut hat. Also Glasfaser bis ins Haus rein.

 

Für unseren Firmenanschluss zahlen wir 45 Euro inkl fester IP. Kannst ja mal gucken gehen bei Willkommen bei wilhelm.tel Norderstedt

 

Und danke für deinen Link. ich werd mich da mal ein bisl umschauen..

 

Grüße Sky

Link zu diesem Kommentar

@skyracer: Bitte? 45 €? Ich werd bekloppt, für 10 Mbit Up? :eek: ... Also scheinbar sind die Standorte unserer Firmen in den falschen Städten. Wir kämpfen hier zur Zeit an den Standorten mit 4 Mbit SDSLern rum, wollten eigentlich die Zentrale (wegen Exchange und TS) anheben. Aber bei den Preisangeboten für 30 MBit Up/Down fällt man ja vom Stuhl :(

 

@Dr. Melzer: Sorry, werd mich in Zukunft bemühen mit der noch unbenutzten Shift-Taste ;)

Link zu diesem Kommentar
45 Euro für 100 MBit down und 10MBit up incl. Traffic und fester IP ?

Sorry das will ich nicht wirklich glauben.

 

Greetings Ralf

 

 

Dann siehe selber.

Hier sind die alten Preise und Verbindungen Willkommen bei wilhelm.tel Norderstedt

 

und hier Willkommen bei wilhelm.tel Norderstedt auf der Seite sind die Verbindungen die seit Monaten schon für alle Kunden aus Norderstedt gelten. Seite wurde nur noch nicht angepasst.

Feste IP Adresse gibts für ca. 5 Euro für Geschäftskunden oben drauf.

 

Selbst unsere eigenen Mobilfunkpreise haben wir.

Guckst du hier http://wtnet.de/1320.htm .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...