Jump to content

Vista - Probleme mit einem Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Natürlich noch nicht, und das weißt Du ganz genau ;)

Ich habe es erst einmal deaktiviert, dass das rote Rufzeichen verschwindet,

und hoffe insgeheim, dass Zahni eine adäquate Lösung weiß.

Sollte er auf "Deine" deinstallierende Lösung ebenso kommen ...tja..

Dann bleibt wohl kein anderer Weg - obgleich er mir nicht geheuer ist.

Der Rechner ist mein Berufs-PC, den ich täglich brauche. Folglich möchte ich nicht zu viel riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Natürlich noch nicht, und das weißt Du ganz genau ;)

 

Feigling. :D

 

Ich habe es erst einmal deaktiviert, dass das rote Rufzeichen verschwindet,

und hoffe insgeheim, dass Zahni eine adäquate Lösung weiß.

 

Wenn es sich manuell nicht installieren lässt, hilft wohl nur noch das deinstallieren und aufräumen. Du findest im Internet genügend von solchen Fehlern.

 

Sollte er auf "Deine" deinstallierende Lösung ebenso kommen ...tja..

Dann bleibt wohl kein anderer Weg - obgleich er mir nicht geheuer ist.

Der Rechner ist mein Berufs-PC, den ich täglich brauche. Folglich möchte ich nicht zu viel riskieren.

 

Mach vorher ein ordentliches Image und/oder einen Systemwiederherstellungspunkt. Dann sollte das ganz recht schmerzfrei gehen.

Link zu diesem Kommentar
Die EXE-Datei mal entpacken und die enthaltende MSP-Datei direkt ausführen.

Eine derartige FM hatte ich auch mal bei einem anderen .NET-Update.

Ursache könnte eine ungewöhnliche Reihenfolge der Installation einzelner .NET-Packete sein.

 

-Zahni

 

Mist, Mist :cry: :cry: :cry:

Ich dachte schon "Yuhu, ein Vergleichsfehler, dann müsste es klappen"

 

bo1v04ld016ohacna.jpg

 

Ich habe auch einmal die beiden anderen Patches der Windows-Seite ausprobiert - kam die selbige Fehlermeldung. Leider ..

 

Schade!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir all die Fehlermeldungen ansehe .. so als Laie,

so frage ich mich, wenn ich seit Kauf des Rechners sämtliche Update Automatismen aktiviert habe,

wieso nun plötzlich ein Update sich bei mir installieren will,

was anscheidend nicht funktioniert, weil ihm Vorgängermodelle fehlen, um daran anzuknüpfen?

 

Und was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass das SP1 bereits installiert in der Liste steht.

Wozu will sich das SP1 dann nochmal installieren?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mir all die Fehlermeldungen ansehe .. so als Laie,

so frage ich mich, wenn ich seit Kauf des Rechners sämtliche Update Automatismen aktiviert habe, wieso nun plötzlich ein Update sich bei mir installieren will, was anscheidend nicht funktioniert, weil ihm Vorgängermodelle fehlen, um daran anzuknüpfen?

 

Das .Net Framework verursacht leider ab und an solche Probleme. Man liest davon, aber auch nicht so viel. Mach das Image und schnapp dir das Tool, das wurde nicht umsonst hergestellt. ;) Ich drück dir die Daumen das alles klappt.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du wirklich Vista ?

 

Ich habe es gerade mal probiert: Auf einem voll gepachten Windows 7 PC lässt sich dieses Update auch nicht instalieren. Die Frage ist also: Warum meint Windows Update das dieses Update notwendig ist ...

 

Für Windows 7 bitte dieses Update erneut installieren: Download details: Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5.1 on Windows 7 and Windows Server 2008 R2

 

Bei Vista eventuell mal jenes probieren: Download details: Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1, Windows Vista Service Pack 2, and Windows Server 2008 Service Pack 2

 

Weitere Varianten gibt es hier:

 

Microsoft Security Bulletin MS10-070 - Important: Vulnerability in ASP.NET Could Allow Information Disclosure (2418042)

 

Was genau macht Du eigentlich mit dem PC ? Ursache des Problems könnte z.B. sein, dass Komponenten dieses Updates noch an anderen Stellen auf der HD "rumliegen".

 

-Zahni

Übrigens gibt es unter Windows Update eine Historie der installieren Updates,

Link zu diesem Kommentar
Hast Du wirklich Vista ?

 

Das ist der Rechner:

bo1vz6eilxr60inie.jpg

 

Ich Fotograf und Retuscher - freiberuflich.

Somit ist Photoshop das A und O.

 

Meine Webseite ist hier im Profil vermerkt.

 

 

Ich habe alle drei Varianten ausprobiert - jedes Mal erhalte ich die Antwort: "Es wäre nicht für mein System"

 

crazy ..

 

Übrigens gibt es unter Windows Update eine Historie der installieren Updates,

 

Meinst Du jene, die auf der ersten Bild der ersten Seite des Threads ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...