Jump to content

Exch Postfach gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei einem Kunden wurden Freitag vor einer Woche diverse alte Postfächer gelöscht da diese nicht mehr benötigt wurden und danach die Exchange Bereinigung durchgeführt. Nun wurde aber ein Postfach gelöscht welches ein wichtiges Unterwezeichnis enthielt.

 

Rücksicherung aus den Datensicherung fällt flach da es eine wöchentliche Sicherung ist.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit das Postfach wieder herzustellen?

 

Aso Server ist SBS 2003 mit SP2

 

Gruß moschi76

Link zu diesem Kommentar
Aber mit dem Cleanup-Agent habt Ihr euch nun dieser Möglichkeit beraubt

Habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte vielmehr Postfach "leeren", was wohl mit Bereinigung gemeint sein wird.

 

Der Cleanup Agent identifiziert gelöschte Postfächer

Hab mir das mal eben noch mal angeschaut. Löscht man über die Exchange-Aufgaben ein Postfach, passiert erst einmal nix. Führt man danach den Cleanup-Agent aus, erkennt dieser, das dieses Postfach gelöscht wurde und versieht dieses mit einem X-Symbol. Bis jetzt ist noch alles gut (für 30 Tage). Klickt man jetzt nochmals auf das gelöschte Postfach und wählt "leeren", hat man endgültig verloren.

 

Also, was genau meinst Du nun mit Bereinigung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Er wirft sie nicht raus, wenn die Haltezeit noch nicht abgelaufen ist.

 

 

... aber nur dann, wenn die Checkbox "Postfächer und Objekte erst permanent löschen, wenn eine Sicherungskopie des Informationsspeichers erstellt wurde" aktiviert ist. Ansonsten werden die Daten gelöscht, wenn eine Bereinigung durchgeführt wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

... aber nur dann, wenn die Checkbox "Postfächer und Objekte erst permanent löschen, wenn eine Sicherungskopie des Informationsspeichers erstellt wurde" aktiviert ist. Ansonsten werden die Daten gelöscht, wenn eine Bereinigung durchgeführt wird.

 

und was meinst du jetzt mit "Bereinigung"?

 

Der von dir genannte Haken sagt: Wenn die Haltezeit auf 7 Tage steht, es sind 7 Tage rum, aber es wurde seit der Löschung kein Backup erzeugt, wird das Postfach nicht entfernt (sondern erst nach dem nächsten Backup). Sind z.B. 5 Tage rum und es gab täglich ein Backup, dann wird nicht entfernt, weil die Haltezeit noch nicht rum ist.

 

Der Cleanup-Agent ist nur zur Identifikation gelöschter, aber nicht entfernter Mailboxen da (Abgleich der Datenbank mit Active Directory).

 

Gibt es da jetzt noch eine Bereinigung, die ich übersehe und die Postfächer entfernt, obwohl die Haltezeit noch nicht vorbei ist?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...