Jump to content

Balckberry Enterprise Server Express


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Aber ich habe eine Frage bezügich der Konfiguration.

Ich soll in der Firma einen Blackberry Server aufsetzen, soweit hat das auch anhand der guten Anleitungen von RIM geklappt. Nun habe ich aber das Problem, das ich kein Gerät anbinden kann. Ich baue über HTTPS eine Verbindung zum Server auf, mnelde mich als User dort an, nur mein Blackberry, was ich an meinem PC per USB angeschlossen habe, wird dort nicht erkannt. Die lokale SOftware erkennt das Gerät, aber nicht auf der Web Oberfläche. Es handelt sich um Blackberry Storm.

Ist die Vorgehensweise eigentlich richtig so, um das Gerät an den Server anzubinden? Den Firewall Port habe ich geöffnet.

 

Wäre um jede Hilfe dankbar, da ich absolut Neuling in Sachen Blackberry bin.

 

Gruß und danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das habe ich gemacht. Habe dem User in der Admin Console auf dem Server ein Aktiverungskennword erstellt, und das dort eingetragen. Das Device veruscht eine Verbindung aufzubauen, aber leider passiert da dann nichts mehr.

Kann ich das Device nicht direkt über die Console frei schalten? Habe da was gelesen, aber wenn ich das Gerät am PC anschließe, erkennt die Web Oberfläche das Gerät nicht.

Link zu diesem Kommentar

das habe ich gemacht. Habe dem User in der Admin Console auf dem Server ein Aktiverungskennword erstellt, und das dort eingetragen. Das Device veruscht eine Verbindung aufzubauen, aber leider passiert da dann nichts mehr.

 

Das Aktivierungskennwort hast Du auf dem Device auch eingegeben? Das Gerät hat eine Mail an den Benutzer geschickt? Ist die beim Benutzer angekommen?

 

Kann ich das Device nicht direkt über die Console frei schalten? Habe da was gelesen, aber wenn ich das Gerät am PC anschließe, erkennt die Web Oberfläche das Gerät nicht.

 

Ich glaub nicht das es über das Webinterface geht.

Link zu diesem Kommentar

hi,

1. Weboberfläche muss im IE aufgerufen werden und das ActiveX geraffel installiert werden (macht er ja automatisch)

2. BIS-Verträge lassen keine Enterprise-Aktiviergen OTA zu: die muss via USB-Kabel erfolgen.

 

Einfach die Seite aufrufen, das gerät anschließen und idR sollte nach kurzer Wartezeit (<2min) die Aktivierung beginnen.

 

Wenn das nicht geht, user nochmal löschen und neu anlegen. (muss man bei FW upgrade bzw. gerätewechsel übrigens auch meistens machen...is etwas buggy)

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen unst,

genau so bin ich vorgegangen. Nur leider erkennt die Web-Oberfläche das Gerät nicht. Habe es sogar das Device direkt an den Server angeschlossen, auch leider ohne Erfolg.

Habe soeben den user gelöscht, neu angelegt, und das gleich noch mal probiert, leider wird das Gerät immer noch nicht im Web Desktop Manager angezeigt.

Kann es sein, das das an dem Device hängt? Habe hier ein Blackberry Enterprise Server Express, und das Blackberry Gerät ist von Vodafone.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...