Jump to content
Sign in to follow this  
peez

DVD-Laufwerk Treiber daktiviert

Recommended Posts

Vor kurzem habe ich mit autoruns (von sysinternals) unter "Drivers" einige Treiber deaktiviert von denen ich dachte ich brauche sie nicht.

Leider scheine ich zu viel deaktiviert zu haben. DVD Laufwerk genauso wie das virtuelle Laufwerk von Daemon Tools gibts jetzt nicht mehr ;)

Wenn ich die Eigenschaften vom Laufwerk im Gerätemanager öffne, steht diese Meldung da:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

In Autoruns habe ich jetzt wieder alle Häkchen aktiviert aber die Laufwerke wollen immer noch nicht (jaa - einen Neustart habe ich danach gemacht ;))

Wie könnte ich die Treiber wieder aktivieren?

Share this post


Link to post
Wie könnte ich die Treiber wieder aktivieren?

Hi,

 

deinstalliere die Geräte im Gerätemanager und führe einen Neustart des Rechners durch.

Share this post


Link to post

Nützt leider nichts... Das Gerät erscheint nach dem Neustart wieder im Gerätemanager aber immer noch mit der selben Meldung.

Share this post


Link to post

Die Daemon Tools hab ich nicht probiert zu deinstallieren. Priorität hat erst mal, dass mein echtes DVD Laufwerk wieder geht...

Share this post


Link to post
Nützt leider nichts... Das Gerät erscheint nach dem Neustart wieder im Gerätemanager aber immer noch mit der selben Meldung.

 

Probier den Hinweis aus der W2K-FAQ, ja der ist immer noch aktuell. Windows 2000 - FAQ

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...