Jump to content
Sign in to follow this  
slank

Nicht terminalserverfähige Anwendung auf Terminalserver ausführen

Recommended Posts

Hallo Community,

 

bin leider über die Suche nicht fündig geworden, daher leider etwas neues.

 

Folgendes Problem,

wir haben bei uns Terminalserver mit ThinClients im Einsatz. Es gibt einige Leute im Haus die nun auch gerne CDs/DVDs brennen wollen, dafür haben wir uns den DiscProducer von Epson bestellt. Leider ist die Software nicht Teminalserver tauglich. Das Problem ist wenn eine Person die Software gestartet hat, kann kein weiterer User die Software aufrufen, bei einem doppelklick passiert einfach gar nichts nicht mal eine Meldung. :(

 

Hat vielleicht jemand Lösungsvorschläge wie man dieses Problem lösen könnte?

 

Mein Lösungsansatz ist die Epson Anwendung auf 5 Maschinen installieren, via Script schauen auf welcher Maschine die Software nicht läuft und via RDP connecten.

Problem: Ich will keine weitere Authentifizierung beim Start der Epson-RDP Session, kann man irgendwie Anmeldeinformationen durchreichen (z.B. NTLM) ?

 

Aber sicherlich fällt euch noch etwas viel hübscheres ein. ;)

 

Gruß

slank

Share this post


Link to post

Nein, wenn die Software exklusiv auf das Gerät zugreift, kann das keine 2. Instanz. Mit einem nomalen Brenner wirst Du das auch nicht schaffen.

Share this post


Link to post

Es gab mal vor einiger Zeit von Ahead "Nero Net". Leider gibt es das nicht mehr, aber solch ein Program wäre eine alternative.

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die Antworten.

 

Leider ist NeroNet keine Option, da NeroNet nur mit lokal installierten Brennern arbeitet und nicht mit Netzwerkbrennern.

 

Hat vielleicht jemand noch weitere Ideen, oder muss ich den ganzen Spaß über RDP abwickeln .... ist leider nicht schön aber könnte funktionieren ;-)

Share this post


Link to post

Sorry, aber wenn Epson das nicht unterstützt, wird es wohl nichts. So ein Teil haben sicher auch nicht viele im Einsatz.

 

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hi,

 

hatte mal irgendwo (wenn nicht sogar hier) was gelesen, das ganze via iSCSI zu lösen.

Alcohol 52% kann wohl den Brenner als iSCSI Target durchreichen.

Wobei das wohl wieder mit den ThinClients nicht klappt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...