Jump to content

slank

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von slank

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bei uns haben die User ihr Notebook mit Win7 + Standardsoftware. Via Policies fast alles dicht gemacht, eigen Dateien auf "D" ausgelagert. Einwahl / VPN geht über RDP auf einen Terminalserver. Datenaustausch findet über "D" statt (welches doppelt gescannt wird). LAN Buchse und WLAN ist i.d.R. deaktiviert. gruß slank
  2. slank

    ex 2k3 und iphone 4

    Na ja, ist ja nur ein Hinweis ;-). Erklärung kann man sich grob hier belesen: Proxy (Rechnernetz) Zumindest reicht mein Verständnis dazu aus, dass es mit sicherer ist. :p gruß
  3. slank

    ex 2k3 und iphone 4

    Habe zwar nicht so die Ahnung davon, aber ich werfe mal bezüglich Sicherheit die Option Reverse Proxy ein ;-)
  4. slank

    GPO Remove Saved Games

    Ich weiß nicht ob mich dmetzger richtig verstanden hat, aber dennoch hat es mit seinem Tipp funktioniert. Ich meine nicht den Ordner Games im Startmenü, sondern tatsächlich "Saved Games" im Userprofile. Aber der Weg ist der gleiche GPO -> Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen -> Ordner -> Löschen: %userprofile%\Saved Games. Dann isser wech. Zum Tipp von RottenSon667, klar kann man den Desktop auch umbiegen. Aber wir hatten damals die Erfahrung gemacht, dass dies keine so gute Idee ist. Der Desktop wird halt laufend aktualisiert und wenn ich diesen auf eine Freigabe außerhalb des Servers lege, kommt es doch schon zu einer erheblich höheren Netzwerkauslastung. Wie regelt ihr das? Sperrt jemand den Desktop komplett? gruß slank
  5. slank

    GPO Remove Saved Games

    You make my day!!!! Keep it simple ;-) Vielen Dank, diese Lösung gefällt mir ausgezeichnet!! Hast Du vielleicht auch noch eine einfach Lösung für mein Desktop Problem? Kurzfassung: Laufwerk "C" ist via GPO nicht zugänglich, unter "C:\Benutzer\<user>\Desktop" liegt der Desktop. Als User sehe ich den Desktop, im Explorer kann ich rechts im Navigationsbereich auf den Desktop klicken aber unter Bibliothek bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert". Kann man das behübschen?? Desktop auslagern macht ja wenig Sinn, war damals zumindest extrem Netzwerklastig. gruß slank
  6. Hallo, habe über die suche leider nichts gefunden zu diesem Thema. Ich würde gerne wissen wie ihr bei einem 2008R2 Server den "Gespeicherten Spielen" entfernt. Ich habe versucht über GPO Windows Explorer -> Bekannte Order deaktivieren -> {4C5C32FF-BB9D-43b0-B5B4-2D72E54EAAA4} diesen zu verbieten, aber leider ohne Erfolg. Ich habe versucht in der GPO -> System -> Benutzerprofile -> Verzeichnisse ... ausschließen den Ordner "Saved Games" auszuschließen, auch ohne Erfolg. Mir fällt nichts weiter ein als über ein Login Script diesen zu löschen, aber schön ist irgendwie anders. Beim Ordner Desktop bin ich auch etwas ratlos. Zugriff ist auf "C:" über GPO gesperrt. Ich kann z.B eine Word Datei über Word auf den Desktop abspeichern, aber nichts via "Drag and Drop" ablegen (Feature oder Bug ;-) ). Ich kann über den Explorer rechts im Navi-Feld auf den Link Desktop klicken und gelange dorthin. Aber wenn ich über die Bibliothek auf das Desktop Icon klicke erhalte ich "Zugriff verweigert" Also die Bibliotheken sind mal ******e :D Hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps für mich. gruß slank
  7. Ich habe schon geahnt, dass dieses Argument kommt. Ist sicherlich auch berechtigt. Aber es wurde gefragt: Die Sache mit dem Support für Security Fixes muss jeder selbst entscheiden. So wie ich gelesen habe ist man auch dabei sich eine Lösung für Unternehmen zu überlegen ;-) gruß slank
  8. Ich werfe mal den Firefox ein ;-) Am einfachsten Frontmotion Firefox, lässt sich alles über die passenden adms anpassen. gruß slank
  9. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Ich habe noch folgenden Link dazu: Change user Dort steht im unteren Teil: :D Nun ja. Unter 2003 musste man definitiv bei exe Dateien in den manuellen Modus wechseln, bei msi war das so eine Sache, in der Regel hat Windows gefragt. Bei einem 2008R2 habe ich verschieden Pakete mal mit manuellen Wechsel und mal ohne installiert. Das Ergebnis war das gleiche, der entsprechenden Registry Baum blieb leer: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install
  10. Oh, man. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Habe die installation mal ausgeführt und während dessen mit "change user /query" den Vorgang beobachtet und festgestellt das Windows nicht in der Lage ist selbstständig in den Installationsmodus zu wechseln. Bin etwas fassungslos und weiß nicht so recht was dieser Unsinn soll. Wieso wird nicht bei jeder Installation automatisch in den Installationsmodus gewechselt? Ich hoffe doch sehr das es mit WindowsServer8 anders sein wird. Vielen Dank für den Tipp gruß slank
  11. Sorry, ich push das Thema hier nochmal, da ich mir unsicher bin ob ich mich unglücklich ausgedrückt habe oder es evtl. tatsächlich keine Antwort dazu gibt. Wie verteilt ihr eure Software auf einem Terminalserver? Per script oder über AD?
  12. Hallo, bei einer Softwareinstallation auf einem Terminalserver sollte man ja unbedingt in den Installations-Modus via "change user /install" wechseln. Wie sieht es bei der Softwareverteilung über das AD aus. Bekommt Microsoft das selbst sauber in den Griff? Bei MSI Päckchen müsste man doch davon ausgehen, oder? gruß slank
  13. Perfekt vielen Dank .... bin schon am lesen ;-)
  14. Das klingt spannend. Auf soetwas habe ich gehofft, aber wusste nicht ob es wirklich geht. Bekomme ich das auch mit Orca hin, oder brauche ich da schon etwas anderes? gruß slank
  15. Hallo, leider habe ich bisher noch keine Antwort gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier geholfen wird ;) Als wie im Titel schon geschrieben würde ich gerne nach einer MSI-Installation über das AD ein Script laufen lassen, welches mir eigentlich nur die Icons von A nach B schiebt bzw. umbenennt. Dieses Script soll natürlich nicht bei jedem Anmeldevorgang laufen und gucken, sondern eigentlich nur genau einmal, nach der Installation. Habe schon versucht via Orca die Pfade zu ändern, dass geht zwar, aber auf dauer ist es sicherlich zu mühsam. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich. gruß slank
×
×
  • Neu erstellen...