Jump to content

mysash

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Ich grabe das Thema mal wieder aus, wir sind aktuell auch auf der Suche nach einem System welches uns einen Großteil der Doku abnimmt und erleichtert. Haben uns bereits Docusnap angesehen, sind begeistert von dem Produkt, aber nun die Frage: Gibt es noch vergleichbare Lösungen die dieses Feld auch angehen? Wir würden uns natürlich gerne noch andere Produkte ansehen wollen und diese mit in die Entscheidung einfließen lassen wollen.
  2. Hey Gulp, im Prinzip argumentiert der Chef damit, dass man ja bei der UMTS Verbindung direkt ohne Umwege surfen kann und nicht den Firmenproxy nutzen muss. So kann der User sich quasi was "einfangen" auf der VPN-Partition und die Domänenkonfiguration bleibt sauber, so denkt es der Chef, dass es allerdings im heutigen Zeitalter auch Partitionsübergreifende Viren, Trojaner was auch immer gibt... Ich werd mich nochmal mit ihm zusammensetzen und mir seine Vorteile anhören... ;) Werden Sie bei uns auch alle, meist schon seitens des Herstellers, also da wir Dell einsetzen mittels TPM Modul und Pre-Boot-Authentification...
  3. Hey Leute, ich stehe seit längerem schon vor einem "Problem", wir setzen vermehrt Notebooks bei uns im Firmenumfeld ein und ein Großteil davon wird sowohl intern, als auch extern via UMTS -> VPN genutzt. Nun ist mein Chef der Meinung, um für Sicherheit zu sorgen, das wir alle Notebooks mit 2 x Windows 7 ausstatten, quasi Dual Boot Modus, einmal für die interne Nutzung innerhalb der Domäne und extern nur einfaches UMTS und die VPN Verbindung. Ich als ausführende Person sehe darin aber einige Probleme und eher Nachteile als großartige Vorteile (unsere Softwareverteilung / Patch Management ist nur auf der Domänenpartition installiert, Anti-Virus ist zwar auf beiden aber wir bekommen effektiv nur die Domänenseite erreicht / verwaltet und solche Dinge). Allerdings argumentiert der Chef damit, dass so ja ein evtl. eingefangener Virus über die VPN Partition nichts anrichten kann - ****sinn? Weil die Domänenpartition ja trotzdem vorhanden und vor allem lese/schreibbar ist von der anderen Partition und somit bringt das alles doch gar nichts mehr? Jetzt wollte ich mal hören, obs da vlt. schon Ideen, Ansätze oder gar fertige Lösungen / Konzepte gibt seitens der anderen User, nen Versuch ists wert, ich lasse mich auch gern auf ne Diskussion ein! Liebe Grüße mysash
  4. Hallo liebe Community, ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomenen, einer unserer Mitarbeiter speichert sich alle relevanten Daten von Aufgaben als Anhang (E-Mails, PDF's usw.) in seinen Aufgaben. Jedoch hat er nun vermehrt das Problem dass er nicht mehr auf diese Daten zugreifen kann, es kommt immer die Fehlermeldung: falscher Parameter. Ich hab leider keinen Screenshot davon aber dieser Fehler ist jederzeit reproduzierbar demnach scheint es wohl irgendwie ein Problem zu sein. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder das selbe Problem gehabt? Ich freu mich auf eure Hilfe. Sascha
×
×
  • Neu erstellen...