Jump to content
Sign in to follow this  
chriskross32

image.nrg???? wie behandele ich die?

Recommended Posts

Hallo Leute.

Habe hier ein Programm liegen das mir al Nero image.nrg Format vorliegt.Ich kann das auch wunderbar brennen,bekomme die daten cd dann aber nicht zum laufen so das ich es installieren kann?!

Keine Ahnung wie ich es anstellen soll um es zum laufen zu bringen? Bin dankbar für jeden Rat.

Share this post


Link to post

tja nun weiß ich nich wie du die cd gebrannt hast, normalerweise geht das folgendermaßen:

1. nero öffnen

2. Im Menü Rekorder -> Image brennen

3. Datei auswählen (*.nrg)

4. brennen.

 

dann sollte die cd richtig funktionieren.

Share this post


Link to post

wenn das image korekt erstellt wurde sollte der inhalt sich genauso verhalten wie das orginal von dem das image gezogen wurde.

 

was passiert denn wenn du installieren willst?

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Die .nrg-Datei ist KEIN Image, sondern nur ein Index-File. Eine .nrg allein kann man nicht brennen - ohne die Originaldaten an der passenden Stelle im Filesystem. Wenn Du Dir die Datei anschaust, wirst Du feststellen, dass sie nur ein paar kB gross ist.

Share this post


Link to post

ehm pic.. ich korrigier dich ungern weil du echt überzeugend klingst aber hab grad mal nen image gemacht.. die einzige datei die mir nero (vers.5) ausspuckt ist eine *.nrg und sie ist bissl grösser als nur ein paar kb ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

würd ich auch sagen... da hätte er dann auch völlig recht, da *.cue´s noch nitchmal 1kb i.d.r. erreichen ;)

 

der inhalt einer *.cue ist ja auch nicht grad umfangreich :D

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Dann hab ich da vor einiger Zeit mal was Wesentliches falsch gemacht - ich hatte jedenfalls so einen Fall. Egal, es gibt sicher einen Haufen Leute hier, die viel mehr Brennroutine :D :cool: haben als ich.

 

Sollte wieder mehr Musik hören.... ;)

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post

Habe sie genauso gebrannt wei oben geschrieben(@caleb79).Denke mal das Pic recht hat,den wenn ich die cd einlege zeigt es nur an das eine Nero image Datei drin liegt.?Rätsel ,grübel....

Share this post


Link to post

dann sag mir bitte mal genau was da für eine datei drin liegt, doch nicht etwa *.nrg?

 

wenn nicht dann hab ich nix gesagt, jedoch wenn sie drin liegt, dann war es falsch.

Share this post


Link to post

Das sagen andere zu diesem Problem:

 

http://www.j-rules.sunsonic.de/eselattack/faq.php#nrg

 

Wie brenne ich eine NRG Datei?

NRG ist eine Image Datei, die mit Nero erstellt worden ist.

Hier die Anleitung zum brennen von einer NRG Datei

- Öffne Nero

- Klicke nun auf "Neue CD erstellen"

- Klicke nun auf "Andere Formate"

- Jetzt klickst Du auf "CD aus einer Imagedatei erzeugen"

- Jetzt mußt Du die NRG Datei suchen und sie dann Öffnen

- Wenn Du das alles hast, klicke auf brennen

Share this post


Link to post

Am einfachsten ist es eine .nrg Datei zu brennen, wenn man einen Doppelklick darauf macht. Nero öffnet nämlich selbst ständig dann das Fenster wo man die Brenngeschwindigkeit und andere Sachen einstellen kann.

Share this post


Link to post

Na endlich hat es geklappt.Das komische war ja das nero die datei trotz doppel klick nicht geöffnet hat.Aber jetz habe ich bei nero mal ein wenig rum gekuckt(Dank Pic) und habe auf cd image brennen geklickt unddann ging es.Hatte die datei vorher als iso cd gebrannt,dacht das wäre das selbe. :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...