Jump to content
Sign in to follow this  
Halvar

HP Designjet 230 plottet nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, ansonsten bitte verscheiben.

 

Der Titel sagt leider nicht viel aus, da das Problem sehr merwürdig ist.

 

Zu meinem Problem:

Bei uns im (Architektur-) Büro werden ausschließlich PC's mit W2K verwendet.

Es sind alle Rechner als Peer-To-Peer organisiert. Die Rechner sind auch schon etwas älter, versehen aber ihren Dienst noch tadellos. Das einzig neue im Büro bin ich :D

Ich wollte nun eine Zeichnung auf dem o.g. Plotter ausgeben, aber es kam nichts an! Daraufhin sagte man mir, das mein Rechner wohl der einzige sei, von dem aus man nicht plotten könne. Tatsächlich kann ich meine Zeichnungen von anderen Rechnern aus plotten.

Der Plotter als auch die Drucker im Büro sind an einem Rechner angeschlossen und werden von diesem freigegeben. Der Plotter ist am LPT-Port angeschlossen. Alle anderen Drucker gehen über USB.

Die anderen Drucker kann ich von meinem PC aus ansprechen.

 

Meine Frage ist nun, wo das Problem liegen kann. Ich komme da einfach nicht weiter.

 

Gruß und Dank

Sven

Share this post


Link to post

Hast Du den Drucker am LPT Port schon gelöscht? Anschließend PC neu starten und erkennen lassen. Im BIOS kannst Du auch die Einstellungen für den LPT-Port kontrollieren und evtl. anpassen. Anschließend immer neu starten und probieren. Es kann natürlich auch der LPT Port am Board einfach defekt sein. PCI-Karte kaufen, einbauen und testen.

Share this post


Link to post

Der LPT Port muß in Ordnung sein, da andere PC's plotten können.

Der Plotter ist auch nicht an meinem PC angeschlossen, sondern an

einem anderen. Ich drucke im Prinzip übers Netzwerk.

 

Die Frage ist ja, warum gehts von anderen Rechnern aus, aber nicht von meinem!

Share this post


Link to post
Der LPT Port muß in Ordnung sein, da andere PC's plotten können.

Der Plotter ist auch nicht an meinem PC angeschlossen, sondern an

einem anderen. Ich drucke im Prinzip übers Netzwerk.

 

Du druckst über das Netzwerk und deshalb soll dein LPT-Port in Ordnung sein? Überleg mal was Du da grade geschrieben hast. Wo hängt der Plotter dran? An einem sog. Printserver, der einen LPT- und LAN-Anschluß hat?

 

Die Frage ist ja, warum gehts von anderen Rechnern aus, aber nicht von meinem!

 

Beantworte die Fragen nach dem genauen Anschluß, ich weiß immer noch nicht wo genau der Plotter angeschlossen ist. Und wie Du zu dem Plotter kommen willst/sollst.

Share this post


Link to post
Wo hängt der Plotter dran? An einem sog. Printserver, der einen LPT- und LAN-Anschluß hat?

Hallo :)

 

ich verstehe den OP so, dass der Plotter an einem anderen PC lokal angeschlossen und freigegeben ist.

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post

ich verstehe den OP so, dass der Plotter an einem anderen PC lokal angeschlossen und freigegeben ist.

 

Hmm, ja, wenn ich mir das so nochmal durchlese hast Du wohl Recht. ;)

Share this post


Link to post

Da wir, trotz meiner genauen Beschreibung, geklärt haben wo und wie der Drucker nun angeschlossen ist, hoffe ich darauf das mir jemand einen Denkanstoß geben kann, wo ich suchen kann, damit ich das Problem beheben kann.

Share this post


Link to post

Was ist denn bei Deinem Treiber für ein Anschluß eingetragen ?

 

Bist Du auf dem anderen PC korrekt angemeldet ? Also darf Dein loakler Benutzer auf diesen PC zugreifen ?

 

Ich kann leider von hier nicht beurteilen, wie Euer Peer-To-Peer Netz funktioniert, Meist gehen mit solchen Geschichten viele Problme einher.

Share this post


Link to post

Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll wenn Du auf den berühmten Plotter drucken möchtest? Start > Ausführen > eventvwr.msc[ENTER].

Share this post


Link to post

Wie ich feststellen mußte sind alle hier im Büro automatisch als Administrator angemeldet :shock:

An irgendwelchen fehlenden Rechten kann es also nicht liegen.

 

Das mit den Ereignissen prüfe ich, sobald ich wieder plotten muß.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...