Jump to content

Halvar

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Halvar

  • Geburtstag 01.03.1966

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Halvar

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wie ich feststellen mußte sind alle hier im Büro automatisch als Administrator angemeldet :shock: An irgendwelchen fehlenden Rechten kann es also nicht liegen. Das mit den Ereignissen prüfe ich, sobald ich wieder plotten muß.
  2. Ah danke, Rechte des Benutzers. Da hab ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht. Danke. Ich kontrollier das mal und meld mich wieder.
  3. Da wir, trotz meiner genauen Beschreibung, geklärt haben wo und wie der Drucker nun angeschlossen ist, hoffe ich darauf das mir jemand einen Denkanstoß geben kann, wo ich suchen kann, damit ich das Problem beheben kann.
  4. Der LPT Port muß in Ordnung sein, da andere PC's plotten können. Der Plotter ist auch nicht an meinem PC angeschlossen, sondern an einem anderen. Ich drucke im Prinzip übers Netzwerk. Die Frage ist ja, warum gehts von anderen Rechnern aus, aber nicht von meinem!
  5. Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, ansonsten bitte verscheiben. Der Titel sagt leider nicht viel aus, da das Problem sehr merwürdig ist. Zu meinem Problem: Bei uns im (Architektur-) Büro werden ausschließlich PC's mit W2K verwendet. Es sind alle Rechner als Peer-To-Peer organisiert. Die Rechner sind auch schon etwas älter, versehen aber ihren Dienst noch tadellos. Das einzig neue im Büro bin ich :D Ich wollte nun eine Zeichnung auf dem o.g. Plotter ausgeben, aber es kam nichts an! Daraufhin sagte man mir, das mein Rechner wohl der einzige sei, von dem aus man nicht plotten könne. Tatsächlich kann ich meine Zeichnungen von anderen Rechnern aus plotten. Der Plotter als auch die Drucker im Büro sind an einem Rechner angeschlossen und werden von diesem freigegeben. Der Plotter ist am LPT-Port angeschlossen. Alle anderen Drucker gehen über USB. Die anderen Drucker kann ich von meinem PC aus ansprechen. Meine Frage ist nun, wo das Problem liegen kann. Ich komme da einfach nicht weiter. Gruß und Dank Sven
×
×
  • Neu erstellen...