Jump to content
Sign in to follow this  
Thyral

Unterschied: Energie sparen, Stand-by und Ruhezustand

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich ahbe im Netz gesucht wie ein Kranker, leider ohne Erfolg.

Also ich habe Windows 7, dort kann ich bevor ich das Gerät runterfahre "Einergie sparen" einstellen. Was passiert da aber?

 

Ist es wie früher "Stand-by" ? oder Wie Ruhezustand? oder ein MiX von beiden?

 

Energie sparen heisst? Wenn der Strom ausfällt sind die Daten weg? oder noch auf HDD geschrieben?

 

MS hällt sich sehr bedeckt damit.

 

Danke

Share this post


Link to post

@Dukel

 

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Also: Standby hällt den Speicher unter Strom, und die Daten darin bleiben deshalb erhalten, wenn die Strom weg ist, sind die Daten weg.

 

Ruhezustand schreibe die Daten aus den RAM auf die Festplatte in einer Datei, der Rechner wird ausgemacht und er benötigt kein Strom mehr, wird er wieder gestartet, wird die Datei zurück im RAM geladen. Es entfällt der lange POST und die BIOS Abfrage.

 

Was macht Energie sparen genau?

Share this post


Link to post

@NorbertFe

 

Danke, diese Seite ist mir entgangen. Habe aber auch nicht nach HYBRIDEN Modus gesucht !

Aber da ist es genau so erklärt wie ich es brauchte.

 

Danke dafür.

 

P.S: Die MS Seiten über das Thema sind eher schlecht!!

Share this post


Link to post
@Dukel

 

[...]

 

Ruhezustand schreibe die Daten aus den RAM auf die Festplatte in einer Datei, der Rechner wird ausgemacht und er benötigt kein Strom mehr, wird er wieder gestartet, wird die Datei zurück im RAM geladen. Es entfällt der lange POST und die BIOS Abfrage.

 

Was macht Energie sparen genau?

 

Dafür kommt das lange RAM-Abbild von HDD in RAM lesen dazu (hochfahren dauert da länger als Stand-By).

 

Energie sparen kombiniert beides. Wenn Strom da ist bleibts im Stand-By, wenn Strom weg ist wechsels in den Ruhezustand.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...