Jump to content
Sign in to follow this  
kurt

W32/Swen.A

Recommended Posts

Help

beckomme seit geraumer zeit den virus W32/Swen.A auf eine

User in meinem Exchange Mailserver, mein virenscanner löscht

diesen virus zwar jedesmal, aber er kommt immer wieder,

wie werde ich diesen virus los, habe schon den user im exchange

gelöscht, er kommt aber immer noch ! beckomme dann eine systemmeldung das es die adresse nicht mehr gibt .

 

habe auch schon den dns eintrag auf meinem dns server für

3 tage gelöscht habe den eintrag gesten nacht wieder erneuert,

und der wurm kommt immmer noch

 

kurt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es nicht sein, dass Du den einfach immer wieder neu bekommst?

 

Bei mir kommt auch eine wahre Flut von den Dingern rein (ich nutze kein Exchange, sondern AVM KEN), zwar sind die Anhänge gecleart, aber die Teile sind zum Teil mit geändertem Betreff, so dass sich das schlecht filtern lässt.

 

Gruß

 

Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi kurt !

Sieht wirklich so aus, als wenn Dein spezieller User bei jemandem im Adreßbuch steht.

Das hört erst auf, wenn der User auf der anderen Seite sein System in Ordnung gebracht hat - Du kannst höchstens anhand des Mailheaders versuchen, den wirklichen Sender herauszubekommen, um ihn aufzufordern, sein System zu säubern !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du diese Mails hardbouncen lässt, dann wird die sendende Seite schon merken, das mails versendet werden, die gar nicht gewollt sind.

Nur mal so als Idee.

 

de Gerry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das gleiche Problem mit SWEN.A

Schlaegt hier seit Wochen pro Tag mind. 50 mal auf. Dummerweise immer mit anderer Absenderadresse sodass ich das Filtern direkt abhaken kann. Muss mich also damit begnuegen das ich alle 5 Minuten ne Mail bekomme das SWEN.A es mal wieder nicht durch die TrendMicro VirusWall gepackt hat.

Nervig aber leider garnicht zu verhindern.

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser wurm nervt.. hat mal unseren Firmenmailserver lahmgelegt *g* weil's postfach voll war... 1000mails..150MB *g*

 

da heits manchmal einfach nur warten...

 

privat hab ich nach nun knapp 2000 dieser Mails endlich ruhe bekommen! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spam Filter empfehlungen?

 

Habe auf Arbeit regelmäßig über 250 Mails den Tag über verteilt und immer an webmaster sowie meine firmenemail.

 

Zu Hause werde ich mit Microsoft FAke eMails und Internet Access oder so zu gemüllt.

 

Es nervt :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...