Jump to content
Sign in to follow this  
funcarver

Frage zu VPN und Netbios

Recommended Posts

Ich habe letzte Woche einen SBS2003 zu einem neuen SBS2008 migriert, hat soweit alles funktioniert.

 

Ich kann aber leider den Server und die Clients seit dem nicht mehr über den Netbios-Namen antrechen und Pingen. Beispiel:

 

ping sbs2008.domain.local - kann ich über VPN von extern Pingen

ping sbs2008 - nicht erreichbar

ping 192.168.0.1- funktioniert auch.

 

ich hatte irgenwo etwas gelesen wie und wo man das konfiguriert, kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war.... :confused:

 

kann mir jemand helfen?

Share this post


Link to post

Ich würde WINS deinstallieren und begraben.

 

Dafür solltest Du aber eine GlobalNames Zone einrichten, so wird dein Problem gelöst und Du bist für die Zukunft gerüstet

 

http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CBwQFjAC&url=http%3A%2F%2Fdownload.microsoft.com%2Fdownload%2Fe%2F2%2F0%2Fe2090852-3b7f-40a3-9883-07a427af1560%2Fdns-globalnames-zone-deployment.doc&ei=O-eATNr3BMfuOcO1gOQP&usg=AFQjCNHo9cmMa7V6b3kccDxIVBuIuBTosQ

Share this post


Link to post

so, hab jetzt mal zeit gehabt mich mit dem thema genauer zu befassen....

 

funktioniert leider weder mit GlobalNames, noch mit NetBios. Ich habe das gefühl das ich hier was falsch mache. Aber was?

 

Hat irgendjemand noch Tips für mich?

Share this post


Link to post

es funktioniert jetzt, habe mir die configuration vom netbios noch mal angesehen....

 

Und vom anschauen alleine hat sich das Problem selbst repariert?

Share this post


Link to post

nein, natürlich nicht.... ich bin noch mal in die konfiguration gegangen und hab den Server Statisch hinzu gefügt. Anschließend hat es funktioniert....

Share this post


Link to post
nein, natürlich nicht.... ich bin noch mal in die konfiguration gegangen und hab den Server Statisch hinzu gefügt. Anschließend hat es funktioniert....

 

Danke. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...