Jump to content
Sign in to follow this  
Telek

Netzwerkkartentreiber per Skript installieren

Recommended Posts

Hallo,

 

wir wollen bei ca. 250 PCs die Treiber der Netzwerkkarte austauschen. Es handelt sich um Realtek 8168 KArten mit aktuell der Treiberversion 5.714. Wir wollen auf 5.764.

 

Ich will das ganze mittels GPO und WMI Filter nur auf PCs machen lassen die diese Realtek Karte haben. Das ist soweit kein Problem. Das Setup von Realtek hat den Schalter "-s" für eine Silent Installation. Wenn ich das Programm damit aufrufe installiert der auch den Treiber sauber. Aber wenn ich das ganze als Skript über GPO laufen lasse, macht er das nicht. Zur Kontrolle lasse ich wenn das Skript ausgeführt wird eine bestimmte Datei einfach irgendwo hinkopieren. Das klappt immer. Leider klappt das Installieren nie.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte? Ich möchte nicht an 250 PCs laufen müssen. Über den WSUS klappt die Verteilung nicht. Das war unser erster Versuch.

 

Vielen Dank.

Share this post


Link to post

Ich will das ganze mittels GPO und WMI Filter nur auf PCs machen lassen die diese Realtek Karte haben. Das ist soweit kein Problem. Das Setup von Realtek hat den Schalter "-s" für eine Silent Installation. Wenn ich das Programm damit aufrufe installiert der auch den Treiber sauber. Aber wenn ich das ganze als Skript über GPO laufen lasse, macht er das nicht. Zur Kontrolle lasse ich wenn das Skript ausgeführt wird eine bestimmte Datei einfach irgendwo hinkopieren. Das klappt immer. Leider klappt das Installieren nie.

 

Ist es ein Computer- oder Benutzerscript? Computer oder Benutzer GPO? Als Benutzerscript muß es wohl fehlschlagen, Rechte fehlen. Ich hatte sowas auch schon via Startscript in einer Computer GPO gemacht, funktioniert einwandfrei.

Share this post


Link to post

es ist ein Computer skript in der Computer GPO, damit es eben nicht an rechten hängen bleibt.

 

Kannst Du mir dein Skript mal zeigen, damit ich auf fehler suche gehen kann?

 

wäre super.

 

Danke

Share this post


Link to post
es ist ein Computer skript in der Computer GPO, damit es eben nicht an rechten hängen bleibt.

 

Kannst Du mir dein Skript mal zeigen, damit ich auf fehler suche gehen kann?

 

Leider nein, ich kann jetzt nicht drauf zugreifen. Sah aber ungefähr so aus:

 

\\Server\Share\Treiber.exe /s

 

Die Authentifizierten Benutzer müssen natürlich lesend auf das Share zugreifen dürfen. Oder Du packst alle betroffenen Computer in die NTFS-Berechtigungen.

 

Sprich doch mit dem Hersteller der Karten, evtl. kann er dir einen Tipp geben.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...