Jump to content

MS Exchange2003 Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin gerade dabei mir gedanken darüber zu machen wie ich es am besten anstelle einen bestehenden Server (Standalone) auf eine Virtuelle Maschine zu migrieren... Problem ist auch das die bestehende Exchangedatenbank ein Volumen von ca. 280GB hat. Wurde von meinem Vorgänger nicht so wirklich durchdacht das ganze - teilweise Mailboxen mit 20GB.

 

Habe mir jetzt gedacht das ich von der vorhandenen Kiste ein Vollbackup ziehe und das dann einfach auf dem neuen virtuellen Server wieder einspiele? Aber was mache ich mit den Daten die in der Zwischenzeit dort reinkommen?

 

Wie geht man das ganze am besten an? Habe jetzt auch schon begonnen die weitere Datenbanken anzulegen und mailboxen zu verschieben....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Bord f00bar,

 

wir haben das ganze mit ca. 200 GB Mails vor 1 Jahr gemacht und sind so vorgegangen, dass wir die Maschine herunter gefahren, über Acronis geimaged haben und danach dann über den VMWare-Converter in VM gezogen. Dies hat einwandfrei geklappt, Du musst nur darauf achten, dass danach der alte Server nie wieder Kontakt mit dem Netz haben darf!

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das ist ein typischer Fall von "Warum virtualisieren wir eigentlich?" - ihr müsst eure Ziele klären, sonst könnt ihr nur scheitern.

 

Ich sehe keinen Sinn darin, ein bestehendes System einfach so zu virtualisieren, wie es ist. Besser wird es dadurch auf keinen Fall. Warum bei der Gelegenheit nicht gleich eine Migration auf ein aktuelles System? Oder halt die Virtualisierung des Systems aufschieben, bis ohnehin ein Upgrade ansteht?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für die Antworten! Aber würde es hier um den Support von Microsoft gehen, dann würde ich das ansprechen ;-)

 

Es mag dir merkwürdig vorkommen, aber sowas wissen 1. nicht alle und 2. hat sich oft gezeigt, dass eine Frage ohne weitere Hintergründe sowieso nicht vernünftig zu beantworten sein kann.

Was hält dich von der Migration auf Exchange 2010 ab?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...