Jump to content

f00bar

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von f00bar

  1. Hi Leute, habe dasselbe Problem: Windows Server 2003 R2 (aktuelle gepatcht) MS Exchange 2003 Hat jemand eine Idee? Gruß :-)
  2. Vielen Dank für die Antworten! Aber würde es hier um den Support von Microsoft gehen, dann würde ich das ansprechen ;-) Ich kann derzeit noch kein Update auf 2010 fahren und nen Zwischenstep über 2007 halte ich für doof. Deshalb muss ich die Maschine virtualisieren. :-) Gruß f00
  3. Alte Maschine läuft aus dem Leasing - und Upgrade auf 2010 dauert noch - es müssen dabei Server innerhalb der Gruppe Weltweit angepasst werden.
  4. Im Zuge einer kompletten Servervirtualisierung - soll auch der Exchange virtualisiert werden. Vorteile von Servervirtualisierung gibt es ja schon einige... und da das meine erste Migration vom Exchange ist .... tappe ich da noch ein bisschen im dunkeln....
  5. Hallo Forum, ich bin gerade dabei mir gedanken darüber zu machen wie ich es am besten anstelle einen bestehenden Server (Standalone) auf eine Virtuelle Maschine zu migrieren... Problem ist auch das die bestehende Exchangedatenbank ein Volumen von ca. 280GB hat. Wurde von meinem Vorgänger nicht so wirklich durchdacht das ganze - teilweise Mailboxen mit 20GB. Habe mir jetzt gedacht das ich von der vorhandenen Kiste ein Vollbackup ziehe und das dann einfach auf dem neuen virtuellen Server wieder einspiele? Aber was mache ich mit den Daten die in der Zwischenzeit dort reinkommen? Wie geht man das ganze am besten an? Habe jetzt auch schon begonnen die weitere Datenbanken anzulegen und mailboxen zu verschieben.... Gruß
×
×
  • Neu erstellen...