Jump to content
Sign in to follow this  
Dutch_OnE

Probleme mit Netzwerkdrucker

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich habe folgendes Phänomen mit Word und Excel. Wenn ich ein Dokument bearbeite und dann ausdrucke bekomme ich die Meldung, dass der Netzwerkdrucker nicht bereit ist. Ca. 15 Minuten später kann ich dann wieder auf den Drucker zugreifen. Speicher ich das geänderte Dokument zunächst ab, öffne es neu, geht es jedesmal.

 

Nun die Besonderheit. Der Rechner hat 2 Netzwerkkarten und an jeder ist ein eigenes Netz mit jeweils diversen Clients und Netzwerkdruckern.

 

Der betroffene Standard-Drucker liegt in einem dieser Netze. Weitere Drucker zum testen sind nicht verbunden. Hat jemand eine Idee ?

 

Gruß Dutch

Share this post


Link to post

Haben beide NIC's ein Default-Gateway eingetragen? Wenn ja, und wenn sich der Drucker in einem fremden Subnet befindet, ist das Verhalten normal.

 

Ein Default-Gateway löschen...

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...