Jump to content
Sign in to follow this  
fly87

Bug im Systemlog?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann es sein, das dass Systemlog einen Bug hat unter Windows XP?

Konkret geht es mir hier um eine Überprüfung, was eine Software am 5.12.09 gemeldet hat.

 

Der Server speichert das als Textlog ab und gibt als Zeit 9:43 Uhr an.

 

Da alle Rechner im Domänenverbund vom AD Server erhalten, stimmt also auch die Zeit auf den Rechnern. Sync Meldung ist successful.

 

Aber auf diesem Rechner im Log, steht 10:43 Uhr... Also eine Stunde vor.

 

Vermutung: Er hat hier die Sommerzeitkorrektur drin. Deshalb stimmt die Zeit nicht, denn Minuten und Sekunden passen...

 

Ist das so?

Und gibts da Vorschläge zu Gegenmaßnahmen evtl.?

 

Ich meine wenn man es weiß, ok aber doof ist das ja schon.

Share this post


Link to post

jaja klar, alles richtig vergeben...

 

Es geht um die Ereignisanzeige unter Windows XP...

Und hier das Log System...

Share this post


Link to post

Jemand noch eine Idee, wie es sich jetzt da verhält?

Offenbar wird tatsächlich nach aktueller Systemzeit angezeigt.

 

Sprich im Sommer steht in dem Log +1h

 

Aber ist das richtig?

Share this post


Link to post

Ist doch recht einfach nachzuvollziehen. Welche Uhrzeit haben denn alle anderen Einträge im Eventlog? Bspw. der Start eines Dienstes? ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Natürlich die aktuelle Zeit, sprich UTC +1

 

Ich frage mich halt nur, ob es so gewollt ist, das verfälscht ja im Grunde das Log... Es sei denn, man weiß es ganz genau.

 

Aber alte Einträge, die vor der Umstellung waren dürften, wenn es richtig gemacht wäre doch hiervon nicht betroffen sein...

Share this post


Link to post

Na ganz einfach...

 

Im Dezember 09 (Winterzeit) gabs einen Log Eintrag... Um 9:43 Uhr.

 

Heute suche ich diesen Eintrag aber finde ihn nicht...

Gelöscht ist er nicht... Nur die Zeit stimmt nicht mehr.

Statt 9:43 steht jetzt 10:43 Uhr im Log...

 

Also ist die Uhrzeit im Log eine Mogelpackung...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...