Jump to content
Sign in to follow this  
Andreas233

ActionPack Lizenzen umwandeln

Recommended Posts

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Actionpack Installationen (z.B. Windows Server 2008, Office2007) in normale Lizenzen umzuwandeln? Bei XP hatte ich für solche Zwecke das keyupdatetool verwendet. Hab aber auch gelesen das Ms nur Neuinstallationen empfiehlt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nunja - MAPS Lizenzen sind eigentlich nicht für den "prdoktiven" Testbetrieb erlaubt - darum würde ich sagen Neuinstallation löst das Problem.

 

Grüße

Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

du kommst um eine Neuinstallation nicht herum. Was du bei XP gemacht hast ist auch nicht erlaubt!

 

Sie dürfen die Action Pack Solution Provider-Software nur für interne Geschäftszwecke nutzen und nicht weiterverkaufen. Die Nutzung schließt auch Bewertungen, Demonstrationen, Tests, Trainings und Ausbildung ein. Sie dürfen die Software zum Beispiel einsetzen, um das firmeneigene Intranet bereitzustellen. Die Lizenzen dürfen nicht für persönliche Zwecke verwendet, zum Bereitstellen von Kundenanwendungen genutzt oder bei einem Kunden installiert werden.Darunter fällt beispielsweise die Bereitstellung einer kommerziellen Website, da hier eine Produktionsumgebung außerhalb der genannten Einsatzbereiche betroffen ist. Der Weiterverkauf der Software sowie die Übertragung und/oder Abtretung an Dritte ist untersagt.

 

Quelle der Info

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nunja - MAPS Lizenzen sind eigentlich nicht für den "prdoktiven" Testbetrieb erlaubt
Da muss ich Dir aber widersprechen. Wie man dem Zitat von XP-Fan ebenfalls entnehmen kann, darf die Software nur für interne Geschäftszwecke eingesetzt werden. Das schließt aber nicht aus, dass man die Software produktiv (für interne Geschäftszwecke) einsetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
@PAT

Ich denke eher das damit eine Demostellung beim Kunden gemeint ist welche dieser dann produktiv nutzt.

OK, das geht natürlich nicht.

Aber so genau schreibt der TO das ja nicht, vielleicht kann er ja mal mitteilen, was er genau machen möchte. (Mal abgesehen davon, dass er in jedem Fall um eine Neuinstallation nicht herum kommt.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne groß rumspekulieren zu wollen:

 

Ich verstehe die Frage so, dass der TO das MAPS abonniert hat und die Software intern nutzt. Nun will er das Abo aber auslaufen lassen und will die installierten Produkte legal in "reguläre" Lizenzen umwandeln.

 

Daher noch mal die dringende Rückfrage an den TO, ob ich richtig liege...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, wir hören jetzt alle auf zu spekulieren (sonst schreiben noch zwanzig Leute was sie denken wie es ist aber ohne dass sie spekulieren wollen...) und schreiben erst wieder was wenn der TO klipp und klar gesagt hat was sein Ziel ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...