Jump to content
Sign in to follow this  
numx

DB-Postfächer in .*pst umwandeln

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

gibt es eine Möglichkeit Postfächer die in einer Exchange DB liegen in einzelne .*pst Dateien umzuwandeln? Wenn ja wie könnte man das umsetzen das dieser Vorgang über ein Script gesteuert wird? Für Scriptbeispiele wäre ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post

Naja, da numx keine Version angegeben hat, muss er halt mit Standardantworten leben :-)

 

Wie geht es denn nun mit Exchange 2007?

Share this post


Link to post

Ja für Exchange 2007 ist das korrekt (Ohne SP wird wohl hoffentlich niemand mehr seinen Exchange 2007 betreiben, da sogar SP1 schon out of support ist), aber dafür wenigstens supported im Gegensatz zu exmerge. ;) Für Exchange 2010 gelten diese Einschränkungen natürlich nicht mehr.

(Da gibts andere :p)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Sorry ich setze 2010 Standard ein. Wie geht es denn dort mit dem Export? Danke erst mal für die vielen Antworten.

Share this post


Link to post

wo muss ich den Befehl zum exportieren Eingeben

 

Beispiel:

 

Export-Mailbox -Identity john@contoso.com -PSTFolderPath C:\PSTFiles\john.pst

 

ich kann ihn als Administrator in jeder Shell (Exchange, PowerShell, etc.) eingeben und bekomme immer folgende Meldung.

 

Die Benennung "Export-Mailbox" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Scriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt.

 

Ich setze Exchange 2010 Standard ein

Share this post


Link to post

wenn ich das mache sehe ich das es gar kein Export-Mailbox gibt? Kann es sein das MS da noch was nachholne muss und man noch gar keine Postfächer exportieren kann?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...