Jump to content

Export des AD in andere Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier zwei Domains die nichts miteinander zu tun haben. Die beiden Domains sollen auch völlig getrennt voneinander bleiben.

Ich möchte jetzt aber die Daten von dem einen DC auf den anderen Exportieren User etc.... Das soll in regelmäßigen Abständen passieren. Wie kann ich das am besten umsetzten?

 

 

Danke schonmal für die Info

Link zu diesem Kommentar

Salve,

 

ich habe hier zwei Domains die nichts miteinander zu tun haben. Die beiden Domains sollen auch völlig getrennt voneinander bleiben.

 

seit ihr euch auch wirklich sicher?

Denn eine Migration z.B. mit ADMT erleichtert euch die Aufgabe immens!

 

Ich möchte jetzt aber die Daten von dem einen DC auf den anderen Exportieren User etc.... Das soll in regelmäßigen Abständen passieren.

 

Ihr wollt also allen Ernstes eine Migration händisch mit Export-/Import durchführen? Habt ihr auch an die Benutzerprofile gedacht? Welche Größe hat denn die Umgebung?

 

Wie kann ich das am besten umsetzten?

 

Idealerweise migriert ihr mit ADMT. Dazu ist eine Vertrauensstellung und die Namensauflösung (z.B. eine bedingte Weiterleitung ab Windows Server 2003) Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da frag ich mich doch nach dem Sinn der Aktion?

Wie Daim schon sagt, du kannst es mit ADMT machen. Wenns dann aber an Passwortübernahme etc. geht...aiaiai.

Du willst das regelmäßig machen? Dann ist ADMT auch schon nicht mehr das richtige Werkzeug.

 

Aber mal **** gefragt. Wieso macht Ihr nicht eine Domäne draus, dann bleibt dir das erspart?! Falls du das doch machen willst...schau dir mal ADSynch Light an.

 

Grüße

Lump

Link zu diesem Kommentar

Also, es geht mir darum das ich zwei Domains abgleichen möchte, wir haben hier ne Testumgebung und ne Produktivumgebung, diese beiden Umgebungen sollen aber zwingend nichts miteinander zu tun haben. Ich brauch nur die User und die Passwörter von der Produktivumgebung in der Testumgebung OHNE irgendwelche Beziehungen zu den beiden Domains herzustellen. Daran lässt sich auch nichts ändern. Es wird hier keine Beziehung der beiden erwünscht.

Es sollen nur regelmässig die Userkonten rüber "kopiert" werden.

Link zu diesem Kommentar
Also, es geht mir darum das ich zwei Domains abgleichen möchte, wir haben hier ne Testumgebung und ne Produktivumgebung, diese beiden Umgebungen sollen aber zwingend nichts miteinander zu tun haben. Ich brauch nur die User und die Passwörter von der Produktivumgebung in der Testumgebung OHNE irgendwelche Beziehungen zu den beiden Domains herzustellen.

 

Bei Nils findet sich ein Artikel dazu: faq-o-matic.net Active-Directory-Double als Testumgebung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...