superbobbes 10 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hängt der Server an einer USV? Ist die evtl. defekt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 @Uturn,, du hast doch weiter oben geschrieben, es wäre ein "Markenserver" ? Ich sehe nur einen Bausatz. Dabei musst Du leider immer mit Problemen rechnen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uturn 10 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 @superbobbes: Die Abstürze hatte er vor der USV auch schon, ausserdem ist die USV erst wenige Monate alt. @zahni: Es ist ein Markenserver, halt nicht von HP, SUN, etc, sondern von einer Firma in DE, welche eigene Serversysteme (HE,Tower) anbietet und in diesem Segment auch sehr bekannt ist. Ist also nichts, was ich zusammengestellt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Du hast zum Thema Switch nichts geschrieben. Wurde das Netzteil auch getauscht? kann ein Kurzschluß aufgrund ungewollter Kontakte Mainboard - Gehäuse ausgeschlossen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uturn 10 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 @djmaker: doch siehe vorletzer Post von mir. Wusste nicht was genau du dabei meinst. Netzteil wurde getauscht, bereits 2x. Kurzschluss kann ausgeschlossen werden. Vor allem...warum ist alles 3 Wochen ok, dann 9 Abstürze in 4 Tagen. Wäre irgendwo ein falscher Kontakt wäre die Kiste regelm. weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Mit Switch meinte ich ob der Switchport oder der Switch gewechselt wurden. Eventuell fühen Fehler am Switch zu Problemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uturn 10 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Nein, wurden sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uturn 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo zusammen, jetzt hab ich das erste Mal einen Dump und einen Abbruchfehler bekommen. Nach lesen des MEMORY.DMP zeigt windbg an... Fehler am ehesten verursacht durch: rksample.sys Dieses File ist von Connexant und beim Installieren des Windows XP Modemtreibers auf das System gekommen. Windows hat ja auch gewarnt, dass der Treiber nicht W2K3 kompatibel ist...die Sache ist nur...es gibt keinen für W2K3. Hier haben aber doch mehrere Leute das Elsa Microlink 56k PCI-Modem. Welchen Treiber verwendet ihr? Gruss, Mark Downloadpfad: ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/elsa/FILES/DATACOMM/56K/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo, ..die Sache ist nur...es gibt keinen für W2K3. Hier haben aber doch mehrere Leute das Elsa Microlink 56k PCI-Modem.[/url] der SBS2003 hat auch Teile des W2k3 Servers im Unterbau. ;) Also wenn ich deinen Beitrag hier lese würde ich doch mal damit anfangen die genannten Komponenten aus dem Server zu deinstallieren ( Sound, Modem ) und testen wie der Server sich ohne diese verhält bzgl der Abstürze. Fax und Sound können doch bestimmt andere Geräte übernehmen... Im Übrigen funktioniert eine Dialogic 2FX in bisher jedem Server. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uturn 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Kurze Rückmeldung... Es scheint, dass das Problem jetzt behoben ist. Ich hab ein neues Modem eingebaut (mit zert. Treibern für 2003: US Robotics 5671) und jetzt seit exakt 2 Wochen keinen Absturz etc mehr. Hoffe das bleibt so. Gruss, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.