Jump to content

Uturn

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Uturn

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kurze Rückmeldung... Es scheint, dass das Problem jetzt behoben ist. Ich hab ein neues Modem eingebaut (mit zert. Treibern für 2003: US Robotics 5671) und jetzt seit exakt 2 Wochen keinen Absturz etc mehr. Hoffe das bleibt so. Gruss, Mark
  2. Hallo zusammen, jetzt hab ich das erste Mal einen Dump und einen Abbruchfehler bekommen. Nach lesen des MEMORY.DMP zeigt windbg an... Fehler am ehesten verursacht durch: rksample.sys Dieses File ist von Connexant und beim Installieren des Windows XP Modemtreibers auf das System gekommen. Windows hat ja auch gewarnt, dass der Treiber nicht W2K3 kompatibel ist...die Sache ist nur...es gibt keinen für W2K3. Hier haben aber doch mehrere Leute das Elsa Microlink 56k PCI-Modem. Welchen Treiber verwendet ihr? Gruss, Mark Downloadpfad: ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/elsa/FILES/DATACOMM/56K/
  3. @djmaker: doch siehe vorletzer Post von mir. Wusste nicht was genau du dabei meinst. Netzteil wurde getauscht, bereits 2x. Kurzschluss kann ausgeschlossen werden. Vor allem...warum ist alles 3 Wochen ok, dann 9 Abstürze in 4 Tagen. Wäre irgendwo ein falscher Kontakt wäre die Kiste regelm. weg.
  4. @superbobbes: Die Abstürze hatte er vor der USV auch schon, ausserdem ist die USV erst wenige Monate alt. @zahni: Es ist ein Markenserver, halt nicht von HP, SUN, etc, sondern von einer Firma in DE, welche eigene Serversysteme (HE,Tower) anbietet und in diesem Segment auch sehr bekannt ist. Ist also nichts, was ich zusammengestellt hätte.
  5. Ja, war _nicht_ meine Idee. Da die Soundkarte "da" war und keine Treiber für W2k3 erforderlich sind, wurde sie eingebaut um die Pausenmusik für die Telefonanlage abzuspielen. Komponenten: - USB Soundkarte (Speed-Link Vigo USB Audio Card) - HL-DT-ST DVDRAM Laufwerk - Intel Xeon E3110 @3.00 GHz - 4GB ECC Ram - Tyan Mainboard - onboard XGI Volari Z9-Z9s Grafik - 2x WD5002-ABYSS HDDs im onboard Intel RAID1-Verbund - 1x WD 1TB USB HDD im angeschlossen für BACKUP - MicroLink 56k PCI HSF Modem - onboard Intel PRO/1000 PL NIC - APC USV inkl. Software auf dem System im GeräteManger ist nirgends ein ! oder X, alle Komponenten funktionieren. Ich hab gestern abend nochmals geprüft, dass die Einstellungen für einen MemoryDump stimmen (kein Reboot, Kernelspeicherabbild), aber nachdem die Kiste heute morgen wieder weg war, ist kein Dump vorhanden. Das File MEMORY.DMP unter C:\windows ist weiterhin 5 Monate alt. Er bleibt nach dem Absturz auch nie beim Bluescreen hängen sondern ist einfach "ganz aus". Also Monitor schwarz (als wäre der PC im Standby), aber Lüfter drehen normal. sfc hab ich noch nicht laufen lassen. -------------- EDIT: habs gestartet. Er schreibt am Ende nichts. Fenster geht zu und im CMD steht nix. Ereignisprotokoll: 1x Code: 64017 = Die Dateiüberprüfung des Windows-Verzeichnisschutzes wurde erfolgreich abgeschlossen. für jeden Drucker: Drucker X wurde in Sitzung 0 geräumt (liegt an RDP) --------------- Was meinst du bzgl. des Switches? Auf den Server greifen nur 3 Clients zu, der Zugriff vom Internet ist durch eine Firewall geschützt. Danke.
  6. So...nach langer Zeit eine Rückmeldung. Problem ist immer noch nicht behoben. Die Abstürze sind zwischenzeitlich fast weg gewesen (ca. 1x/Monat), in den letzten 4 Wochen allerdings wieder regelm. 2x/Woche, am Freitag und heute sogar schon insg. 5x. In den Logs seh ich einfach nichts. Letzter (Anwendung/System) ist immer ein weisses ! mit der Info (log rotiert, was gedruckt...) also normale Dinge. 11:30 Dokument xyz wurde an den Drucker 192.168... verschickt (Anwendungsprotokoll) 12:41 System wurde unerwartet runtergefahren (Systemprotokoll) Dazwischen ist einfach _NICHTS_. Dumps gibts keine...der memorydump oder minidump ist von vor 5 Monaten. Ich hab echt keine Ahnung mehr. Könnte jetzt noch die USB-Soundkarte oder das PCI-Modem ausbauen, aber dann wäre erstmal keine Faxempfang mehr möglich. Ich versteh dabei halt einfach nicht...wenn die Soundkarte/PCI-Modem wochenlang funktionieren...kann dann ein spez. Fax die Kiste zum Absturz bringen? Danke
  7. So, wollte mich nochmal kurz melden um das Thema nicht offen zu lassen. Faxempfang geht nun auch wieder...der Hinweis von Martin war gut; ich hab mit dem Verantwortlichen für die Telefonanlage telefoniert und der hat die Konfiguration neu eingespielt und jetzt geht wieder alles. Nicht immer ist der PC schuld. Gruss, Mark
  8. Hallo, kurioses Problem. Seit Jahren arbeitet in der Kiste eine Elsa Microlink 56k HSF PCI Karte ohne Probleme. Der Treiber ist von 2002, Windows zickte bei der Installation zwar etwas, weil der Treiber natürlich alt und nicht direkt für 2k3 ist, aber letztlich lief es seit ca. 3 Jahren. Seit letztem Wochenende können plötzlich nur noch Faxe gesendet, aber keine mehr empfangen werden. Im Faxmonitor seh ich nicht mal ein eingehendes "Anklopfen" eines Senders. Ruf ich hingegen per Telefon auf der Faxnummer an, kommt das typische "Läuten" und im Monitor eine Anzeige. Speicherplatz kanns eigtl. nicht sein, da 500MB eingeplant sind und grad mal 120 belegt. Ereignisprotokoll meldet nix...nur die Telefonanrufe werden erkannt. Danke für Hilfe, Mark
  9. Sorry für späte Meldung... 1) CPU muss ich noch den RMA stellen, ist aber auf der Liste 2) Die Stromspargeschichte kannte ich noch nicht...danke, werd ich mir ansehen 3) Bios ist aktuell, Firmware nicht, wobei ich das schon voraussetze, dass der Hersteller mir keinen alten Kram schickt und das vorher testet. Ich hab jetzt noch zusätzlich den Drucker abgeklemmt und bis jetzt noch keine Probleme...mal sehen obs doch der inkompatible Treiber war...
  10. Nein, eben leider nicht. Ich hab jetzt den Drucker mal weg und alle Treiber deinstalliert. CPU muss ich RMA stellen. Regel ist leider keine zu erkennen...liegt nicht an der Sicherung nachts, denn er ist auch mitten am Tag weg...Zugriff war heute fast gar nix...nur 2 Mitarbeiter warn da...also nicht viel los. Prozesse sind alle im grünen Bereich.
  11. Hi, ist ein Markenserver mit entspr. Komponenten. Nein, der Server ist nicht mehr erreichbar. Danke
  12. Hallo Leute, ich weiss echt nicht mehr weiter... Ich hab einen SBS 2003 inkl. aller Update hier laufen. Bis vor wenigen Wochen lief alles 3 Monate perfekt, dann fingen die Abstürze an. Mal alle 2-3 Tage, dann wieder 1,5 Wochen, aber spät. nach 2 Wochen ist die Kiste weg. Mittlerweile wurde die komplette Hardware seitens des Herstellers getauscht (Netzteil, ECC-RAM, Mainboard, HDDs die im RAID1 laufen)...alles bis auf die CPU. Der Absturz zeigt sich, indem der Monitor schwarz wird, das System jedoch noch läuft (Lüfter), allerdings nicht mehr übers Netz erreichbar ist. Immer gleich. Vor dem Komponentenaustausch letzte Woche, konnte er nicht mal mehr hochfahren, weil das Intel RAID rot aufleuchtete (Defekt?) Nach dem Austausch der Teile war jedoch wieder alles perfekt und das System lief jetzt wieder 1 Woche durch...bis heute. Plötzlich, 14:xx -> wieder weg. Im Ereignisprotokoll taucht vor dem Absturz nie was Rotes/Gelbes auf...nichts, alles "! Information" Einträge. Das Einzige an was ich mich jetzt noch klammer...an dem System steckt ein etwas betagter USB Drucker...beim Installieren des Treibers sagt das System, dass es zu instabilitäten kommen könnte, und er taucht auch nur als "gelbes Fragezeichen" im Gerätemanager auf...lief aber 3 Monate alles gut und der ist wirklich wichtig, sonst müsste eine Neuanschaffung her. Also nochmal zusammengefasst: - SBS2003 inkl. aller Patches - keine seltsamen Einträge im Log (ausser das jedoch nie vor einem Absturz:"Ein Anbieter PerfProf wurde im WMI Namespace...ID:5603") DAS haben hier aber mehrere hab ich gelesen. - INTEL Storage Manager im Windows zeigt immer 0 Fehler - Prozesse alle im grünen Bereich (System hat 4GB RAM, davon 1,4 genutzt) - Sicherung läuft immer nachts auf USB-HDD, 1x die Woche eine Komplettsicherung Tips? Danke.
  13. @GuentherH wie konnte ich das vergessen ;) @IThome Klar, wollte nur wissen, obs andere auch so machen wuerden. Danke und Gruss, Mark
  14. Hallo, ich hab viele Threads verfolgt, in denen es um den Umzug von SBS2003 auf SBS2003 auf neuer Hardware ging. Das ist hier jetzt aehnlich, bis auf die Tatsache, dass System, welches ich uebernehmen soll in einem sehr schlechten Zustand ist, ausserdem sollen auf Wunsch des Kunden alle Profile der Nutzer (sind nur 3) neu angelegt werden. Also im Prinzip waere das einzige was "mit" soll, die Daten aus Exchange - also E-Mails fuer 3 Nutzer + 1 oeffentlicher Ordner. Ach ja...auch alle Clients sind neu, muessten also ohnehin neu am Server angemeldet werden. Meine Frage jetzt...ich wuerde aufgrund dieser Tatsache einfach so vorgehen. - E-Mails und oeffentliche Ordner in pst exportieren - alten Server runterfahren und etwaige Daten nur per ext. USB HDD holen - neuen Server komplett installieren - alle Nutzer Accounts einrichten, die Clients anmelden, etc. - E-Mail-Daten einspielen, fertig Vorschlaege? Danke, Mark
×
×
  • Neu erstellen...