Jump to content

Datenübetragung zu Virtual PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

 

Virtual PC unter Windows 7 bringt mich noch zum Verzweifeln... :cry:

 

Ich arbeite sehr intensiv mit virtuellen PCs zu Testzwecken, deshalb ist der virtuelle PC unter Windows 7 der aktuell einzige Grund weshalb ich mein Vista noch nicht aktualisiert habe.

 

Auf einem Testsystem in meiner Domäne habe ich Windows 7 Pro mit XP Mode installiert. Anschließend habe ich verschiedene bereits vorhandene virtuelle Gastsysteme (Win XP, Vista, Server 2003) auf dieses System übertragen und in Virtual PC eingebunden.

 

Zunächst einmal ist mir aufgefallen, wie sehr ich die Drag&Drop Funktion vermisse. Also hab ich mein Glück mit den Integrationsfeature probiert. Leider komme ich damit nicht wirklich zu recht. Manchmal werden die Integrationsfeature korrekt gestartet und beim nächsten Neustart des virtuellen PC sind diese wieder weg und müssen neu aktiviert werden. Ist mir vorallem bei meinem Win XP Gast aufgefallen. Zudem nervt es mich, dass meine lokalen Benutzer der Gastsysteme bei aktivierten Integrationsfeature nicht angemeldet werden können.

 

Wie transferiert ihr den bitte Daten auf die virtuellen Gastsysteme unter Win 7?

 

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich so gar fast bereit bin auf Virtualbox umzusteigen. Auch wenn ich dafür im gewerblichen Bereich eine Lizenz kaufen muss, bin ich mittlerweile fast bereit eine zu erwerben.

 

Kann doch nicht so schwierig sein Daten vom Host- zum Gastsystem zu transferieren. Weshalb wurde nur der Drag&Drop gekillt... verstehe wer wolle. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Also hab ich mein Glück mit den Integrationsfeature probiert. Leider komme ich damit nicht wirklich zu recht. Manchmal werden die Integrationsfeature korrekt gestartet und beim nächsten Neustart des virtuellen PC sind diese wieder weg und müssen neu aktiviert werden.

Hi,

 

wo genau ist dein Problem mit den Integration Features? Hast du die Einstellungen der VM kontrolliert, dass die Integration Features beim Start der VM aktiviert werden sollen?

Link zu diesem Kommentar

Um die Drag & Drop-Funktion in VPC nutzen zu können, müssen auf den Gastsystemen unter VPC die "Virtual Machine Additions" installiert werden.

 

Das muss getan werden, weil dann auch die Grafikkarte (fast alle HW) aktualisiert wird. Nur dann funzt die Drag & Drop-Funktion.

 

Musste ich bei meiner VPC für Win7 und Win Server 2008 auch machen.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...