Jump to content
Sign in to follow this  
RanCyyD

SBS 2003 erkennen

Recommended Posts

Tag!

Wir haben von einem Kunden ein Netz übernommen, dort war ein DC virtualisiert mit VMWare-Server auf einer Linux-Kiste.

Kunde meint, dies wäre ein SBS 2003 (es sind auch die entsprechenden Gruli und User-OUs vorhanden), allerdings meldet er sich nirgends als "SBS" (Computereigenschaften, Winver, Eigenschaften DC im AD, Software), sondern immer nur als 2003 Standard.

Unsere EDV-Vorgänger erreichen wir nicht mehr, bekomme ich irgendwie heraus, ob das nun wirklich ein SBS ist oder ein Standard, der alles transferiert bekommen hat?

Danke!

Naja, beim 2008 steht ja auch Windows Server Standard FE drein, deswegen frage ich!

Wenn ich die Rollen transferiere, würde ich das gerne vorher wissen... :)

Danke!

Hallo.

Bei der Anmeldung steht aber ganz groß da "Windows Server 2003 for Small Business Server" ;)

Zudem gibt es nur am SBS 2003

- den Dienst sbcore Service

- die Serververwaltungskonsole

- den Ornder c:\Programme\Windows for Small Business Server

- und noch andere duzende Hinweise ;)

LG Günther

Kann es vielleicht sein das bei dem 2003er SBS das Setup nach der Grundinstallation abgebrochen wurde?

Ich meine zu meinen das er sich erst nach dem SBS Setup auch als solcher zeigt....

Hallo.

Kann es vielleicht sein das bei dem 2003er SBS das Setup nach der Grundinstallation abgebrochen wurde?

Auch dann ist immer noch der Sbcore Dienst vorhanden. Ohne den läuft kein SBS.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.