Jump to content

Exchange 2003 hardware crash total


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

bräuchte hilfe zu folgendem Problem:

 

1 x Server 2003 DC

 

1x Server Exchange 2003

 

 

der exchange server ist so defekt, dass ein neuer her muss!

 

win aufsetzen und exchange kein problem und pst von den clients exporteiren und zurückschreiben!

 

jedoch wie bereinige ich dass vorhandene AD (dass noch auf den ausgefallen server verweist) und bereite ich es wieder auf einen Exchange vor????

Link zu diesem Kommentar

der server ist hardwaremäßig total im *****! ein backup auf band vom information store ist da!

 

dass ist n icht dass problem!

 

Meine Frage ist eher, wenn ich den server neu installiere, wie dass AD bzw DC vom alten defekten exchange bereinige???

 

 

kann ja den neu installierten server nicht zum member server mahcen und einfach exchange neu installieren............da wirds doch sicher zu problemen kommen oder????

Link zu diesem Kommentar
ein backup auf band vom information store ist da!

 

Meine Frage ist eher, wenn ich den server neu installiere, wie dass AD bzw DC vom alten defekten exchange bereinige???

 

Deine ?-Taste klemmt. Und wieso willst du etwas bereinigen, was dir die Arbeit erspart, alles neu zu konfigurieren?

 

kann ja den neu installierten server nicht zum member server mahcen und einfach exchange neu installieren............da wirds doch sicher zu problemen kommen oder????

 

Deine ?-Taste klemmt. und wieso meinst du, dass du das nicht machen kannst? Einfach so natürlich nicht, aber wie wäre es, wenn du dich zum Thema Recovery von Exchange 2003 mal einliest?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
jedes post, welches logischwerweise jetzt offline ist, hat vorher alles in ein pst exportiert!

 

Gut für den absoluten Notfall.

 

wenn ich jetzt den neuen server wieder installieren und den usern dass postfach verbinde, kann ich dass pst backup einfach wieder importieren!

 

Lies dich ins Recovery von Exchange ein. So wie du dir das denkst wird das sehr viel schwieriger und fehleranfälliger.

 

dass ist aber nicht meine frage!

 

Sollte es aber.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...