Jump to content
Sign in to follow this  
peterg

Exchange Konto wird automatisch in Outlook eingerichtet?

Recommended Posts

Hallo,

 

wir habe hier ein Notebook, welches nicht an Exchange 2007 angebunden werden soll. In Outlook 2003 ist das e-Mail Konto des Users als ganz normales POP3 Konto angelegt.

 

Nach einigen Domänenanmeldungen wird bei Öffnen von Outlook automatisch das Exchange Konto angelegt und der Posteingang dahin verschoben. Wieso passiert das? Bei dem User habe ich im Exchange nur die Domänenadresse als e-Mail Adresse drin (abc@ej.local).

 

Gruß

Peter :confused:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

fällt mir jetzt schwer zu glauben, dass der Inhalt des Posteingangs automatisch in das Exchange Konto importiert wird.

 

Hatte der Benutzer irgendwann mal eine Exchange Mailbox?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

tja, ist kein Witz. Auch beim zweiten Notebook, welches ein normales POP3-Konto abruft, wurde heute nach dem Start von Outlook automatisch das Exchangekonto eingerichtet. Muss gestehen, dass bei dem heutigen Notebook auch ein e-Mail Postfach mit der POP3-e-Mail Adresse angelegt war. Habe ich gelöscht. Aber trotzdem....

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Ist der angemeldete Benutzer ein User aus der Windows Domain? Wenn ja, welche GPOs mit welchen Einstellungen kommen an? RSOP.MSC auf dem Client ausführen hilft.

Share this post


Link to post
Ja, aber nur einmal im Jahr, so um den 1. April herum ;)

Oder so. ;)

 

Beim SBS 2000 und 2003 schien es öfter so, als würde er eben genau das tun. Bei bereits vorhandenen IMAP-Konten und POP3-Konten, bei denen die Mails auf dem Server verbleiben sollten, wurden nach der Profilübernahme die Mails beim ersten Starten von Outlook nochmals abgeholt und im Exchange-Postfach abgelegt. Es sah also zumindest so aus. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...