Jump to content

Terminalserver f. 25 User: Ausstattung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Wir möchten eine neue Maschine anschaffen. Verwendungszweck sind exklusiv Terminaldienste. Arbeiten sollen ca. 25 User drauf, dies aber nicht immer gleichzeitig. Laufen tun zwei Anwendungen drauf, unser ERP und noch was zur Fertigungsplanung. Alles nicht weltbewegend.

Ich hatte einen Dell PE R610 mit Xeon E5520 2,26Ghz und 6gb Ram im Auge. Platten entweder ein Raid1 oder ein Raid5. Macht Preismäßig nicht viel aus.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

z.B. XenServer (kostenlos) auf der Kiste installieren, und dann zwei 32bit Instanzen.

 

kann man machen, aber nicht mit 6 GB RAM.

 

Brauchst halt dann wars***. noch ne zweite Windows Lizenz.

 

Da er 2003 Enterprise hat, braucht er die nicht, weil er damit bis zu 4 2003-VMs auf derselben Hardware betreiben darf.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, mit dem Speicher habt ihr wohl recht. Kostet echt kaum was. Aber mit dem Xenserver hab ich Null Erfahrung. Und so richitg den Vorteil seh ich jetzt grad in der Virtualisierung nicht, außer dei Speichergeschichte.

Platten hatte ich übrigens 3x 146Gb SAS an einen Raid Controller mit Cache gedacht.

Noch mal ne dumme Frage:

Warum unterstützt die 2003 Enterprise dann 32Gb???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...