Jump to content

Clientanmeldung für Terminalserver nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem stellt sich mir:

 

Wir haben einen Terminalserver mit Windows Server 2K8 und einen Thinclient (HP Thin Client T5145) mit Windows XP Embedded. Beide sind in der Domäne eingebunden.

 

Dass die Remotedesktopverbindung automatisch startet ist ja kein Problem. Allerdings hätte ich gerne dass die Remotedesktopverbindung die Anmeldung am Thinclient nutzt.

 

Sprich ich logge mich am Thinclient ein, die RDP-Verbindung startet automatisch und nutzt automatisch eben diese Anmeldedaten um sich am Terminalserver anzumelden.

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann. Schliesslich ist das nervig sich immer 2mal anzumelden.

 

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist fast alles mit Gruppenrichtlinien eingestellt. Auch der Zeitserver. Dabei nutze ich die Zeitserver der Physikalisch-Technischen-Bundesanstalt.

 

Aber scheinbar gibt es 2 oder 3 Rechner die oft eine Abweichung von 1-2 mInuten haben.

 

Das ist unser Zeitserverproblem. Und ich bezweifle dass das was dmait zu tun hat. Vor allem wird auf diesen Rechner keine Terminalserververbindung genutzt. Die Rechner für die diese Single-Sign-On-Sache relevant ist haben alle korrekt angewendete gruppenrichtlinien. Die Firewall (ISA Server) ist dafür auch entsprechend konfiguriert bzw. hat keine Restriktionen innerhalb des Netzwerkes.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Habe das heute auch endlich mal implementiert und habe erst mal an mir selber gezweifelt denn auch ich dachte: Ich mache ja alles richtig...

 

Wieso ging es dann trotzdem nicht bei mir? Eigentlich ganz einfach (wenn man es dann mal gefunden hat): Am TS muss man gar nichts ändern, rein am Client den Eintrag unter Delegierung von Standardanmeldeinformationen zulassen. Wenn es dann nicht tut ist die Erklärung komplett simple: FQDN verwenden und nicht nur den Netbios Namen...

 

Gruß

dataKEKS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...