Jump to content

Powershell lernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...

Moin,

 

erstens meint das Board es scon ernst, wenn es vor dem Antworten auf uralte Threads warnt.

 

Zweitens hast du gerade das Buch für PowerShell 1.0 bestellt.

 

Drittens handelt es sich um "Ramschware" und nicht um eine zeitlich begrenzte Aktion. In Deutschland gibt es eine Buchpreisbindung, die niemand unterlaufen darf. Derartige "Sonderangebote" sind i.d.R. veraltete Restauflagen (Preisbindung aufgehoben). Das hat seine Berechtigung, aber gerade bei IT-Büchern sollte man schon genau hinsehen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Hier gibts irgendwo einen Board-Buchshop, da wird kein Ramsch angeboten.

 

"Ramsch" ist ein Fachausdruck aus dem Buchhandel. Er bedeutet nicht dasselbe wie der Ausdruck der Umgangssprache. "Ramsch" bezeichnet Bücher, die aus dem Verlagsprogramm genommen und für die der feste Ladenpreis aufgehoben ist.

 

Auch der Shop, den man über das Board erreicht, ist an den festen Buchpreis gebunden. Auch er darf sich nur nach der Aufhebung des Ladenpreises mit niedrigeren Preisen hervortun.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Off-Topic:

Stimmt. Aber bei bol.de gibts öfters 5 € Gutscheine (für Neukunden). Die gelten auch für Bücher mit Buchpreisbindung. Aktuell gibts sogar einen 10 € Gutschein. ;)

.

 

das mag sein, ändert an der Buchpreisbindung aber nichts. Eine derartige Aktion ist dann aber auch auf Neukunden-Werbung beschränkt - und sei dir sicher, dass ein kleiner Buchhändler sowas nicht machen kann, das geht bestenfalls mit der Marktmacht von z.B. bol.de. Wobei ich mir nicht sicher wäre, dass die dafür nicht abgemahnt werden.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Hier ist kostelose ebook von Don Jones.

Es gibt auch viele ebooks in diese Site.

Enjoy ;)

 

The Administrator Crash Course: Windows PowerShell v2 - Free

 

Update:

 

Hier ist auch gute Powershell Workshop (Deutsch)

 

Kostenloser Windows PowerShell Workshop: Serveradministration

 

mfg

bearbeitet von samsam
Link zu diesem Kommentar

Mal zurück zum Thema: "Lernen der Powershell"

 

Mit der Powershell v2 sind viele neue Features zum v1-Funktionsumfang dazugekommen, nicht ersetzt worden. Was man mit Powershell v1 lernt, bleibt in v2 weitgehend genauso gültig.

Das Problem mit den V2-Büchern ist, dass die Autoren soviele Kapitel reinpacken müssen, dass die Grundlagen oft zu kurz kommen.

Ich schau jedenfalls immer wieder gerne in meine V1-Bücher rein, da die ausführlicher sind.

Fazit: 9€ für ein gutes V1-Buch als Ergänzung sind immer noch gut angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...