Lampe2010 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Da mir hier so gut geholfen wird, habe ich gleich nochmal eine Frage. Ich bin auf der suche nach einem Helpdesk bzw Ticket System welches folgende eigenschaften haben sollte ( Betonung liegt auf sollte nich auf soll ) wenn es nicht alles abdeckt ist es nicht ganz so schlimm, vieles davon ist nice to have und nicht must to have. Ticketsystem : 1) Benutzerfreundlich ( ganz sicher nicht OTRS ) 2) Workflow ( z.b. genehmigungsschritte ) 3) FAQ ( Tickets bzw Lösungen in FAQ veröffentlichen) wenn möglich schritt für schritt FAQ bis zur Lösung 4) Übersicht Kundendaten, Wartungsverträge, Rechnungserstellung, Angebotserstellung usw wenn möglich. 5) Anbindung an Navision ???????????????? Nice to have wäre auch eine Monitoring, Inveantarisierung, RMA lösung Gibts so eine eierlegende Wollmilchsau ?????????????? Wenn ja von wem und wo und was kostet sie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Schau Dich mal bei Aagon Consulting um. Die Software erfüllt Deine Wünsche. Den Preis kannst Dort ja anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hier gibt es div. Vorschläge: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/nutzt-ticketsystem-141550.html Ich finde perönlich Servicedesk Plus interessant (siehe den Link). Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ich selbst muss auch sagen das Servicedesk Plus sehr gut ist. Aber Geschmackssache. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Warum ist OTRS nicht benutzerfreundlich? ich find das super :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir TrackIT eingesetzt. Hier als EDV-Dienstleister haben wir kein Ticket-System. Wir wollen mit dem Kunden telefonieren und persönlichen Kontakt halten - und das ist auch ein großer Vorteil wieso immer noch viele zu uns kommen. Grüße, redgoblin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Wir nutzen TrackIt, oder sollte ich eher sagen, es gibt bei uns Trackit, das ist sowas von langsam, dass keiner Lust hat, das überhaupt zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.