Jump to content

Volume Licensing Service Center - Völlig nutzlos?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

völlig entsetzt muss ich gerade feststellen das es anscheinend im neuen Volume Licensing Service Center nicht mehr möglich ist neue Open Verträge zu einem bestehenden Konto hinzu zu fügen.

 

Kann das sein, oder bin ich gerade blind?

 

Situation ist folgende:

 

Kunde kaufte Open Volume Lizenzen.

Order Confirmation kam zu uns per Mail (von Distrie)

VAdmin läuft auf eine Mailadresse des Endkunden.

 

Any Help?

 

Grüße

Lars

Link to comment

Hi,

 

ich hatte selbiges Problem und bin da auch bald Amok gelaufen.

Anruf beim Distri, MS License Support, alles half nicht.

 

Ich bin der primäre Ansprechpartner im Unternehmen und hatte meine LiveID geändert

da sich unsere Unternehmen E-Mail Adressen geändert hatten, Admin für alle Vertäge bei uns.

 

Auf die neue Adresse wurde auch die Lizenz beantragt, ich sah aber nur das 1 austehende

Lizenz da war, kam aber nicht dran...

 

Also alten Account neu ertellt und siehe da ich konnte die Lizenz freischalten....

 

Deshalb sprich mal mit dem primären Kontakt in eurer Firma falls du es nicht sein solltest.

 

LG

Link to comment

Hi,

 

da klärt sich einiges auf. Jedoch muss ich leider sagen das die LiveID des Kunden seine einzige LiveID seit jeher ist. Und daher vermute ich mal das es die primäre Live ID sein wird.

 

Die neue Lizenz kann ich im übrigen leider weder sehen noch sonstwas :( Da bleibt wohl morgen nur eine Endlose Wartesession in der Hotline. *Miste*

 

Danke & GN8 Lars

Link to comment

Tja, da scheint es jede Menge Probleme zu geben. ;) Ich hab neulich folgende Mail erhalten, nachdem ich bald wahnsinnig geworden bin:

 

Sehr geehrter Volume License-Kunde,

Wir bitten Sie, jegliche Unannehmlichkeiten, die während der Upgradeverbesserungen für die Volume Licensing Service Center-Website (VLSC) aufgetreten sind, zu entschuldigen. Beim Testen der Standardsysteme haben wir ein Problem im Registrierungssystem entdeckt, das sich auf Ihre Berechtigungen bei der Anmeldung ausgewirkt hat.

Unserer Ansicht nach war Ihre Organisation von diesem Upgrade betroffen. Daher haben wir Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse und zugeordnete Berechtigungen wiederhergestellt, damit Sie auf die Website zugreifen können.

 

Bye

Norbert

Link to comment

Na das ist ja klasse! Ich wollte heute auch auf unsere Verträge zugreifen und nach der Anmeldung sagte die liebe MS-website nur, dass keine Verträge auf diese E-Mail bzw. Live-ID registriert wären. Toll, gell??

 

Dachte schon, ich spinn irgendwie und weiß den richten User oder Pass nicht mehr, aber jetzt wo ich das hier lese ;-)

 

Werds morgen nochmal versuchen und dann mal sehen was dabei raus kommt. Vielleicht läufts ja wieder.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

das Problem ist schon bekannt.

 

Lösung: Ruft das Volume Licensing Center an und schildert euren Fall. Dort haben die Mitarbeiter von Microsoft die Möglichkeit die Live ID (Emailadresse), pro Vertrag zu ändern. Zugriffe etc. laufen über den neue VLSC Berichtigungsreiter. Dort könen Admins etc. rechte freigeben (Ähnlich wie früher beim MVLS). ALso einfach das Center anrufen und die Email Adresse gegebenfalls ändern lassen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...